Betreute Freizeiten für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung

Fernweh? Hier findet ihr Tipps und Tricks zur Planung von Reisen, Berichte und Ähnliches.
Antworten
  • Benutzeravatar
    Eile99
  • Beiträge: 2
  • Registriert: 21.12.2019, 15:01

Betreute Freizeiten für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung

Beitrag von Eile99 » 21.12.2019, 22:01

Hallo zusammen, hiermit möchte ich euch alle dazu einladen über eure Erfahrungen mit betreuten Freizeiten speziell für blinde oder sehbehinderte Menschen zu berichten. Zudem hoffe ich, ihr habt Tipps für betreute Freizeiten speziell zu Schulferienzeiten für mich. Ansonsten wünsche ich euch nun jetzt ganz viel Spaß!

Eure Eile99

Re: Betreute Freizeiten für Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung

Beitrag von Robbie Sandberg DBSV Mitarbeiter » 16.01.2020, 10:55

Für so etwas lohnt es sich, immer mal wieder in unseren Jugendkalender zu schauen. Da bietet die BBSB-Jugend z.B. im Mai segeln und im Juni eine Auslandsfreizeit an. Im August gibt’s das Internationale Leo Youth Camp für Blinde in Norddeutschland. Der Kalender wird ständig aktualisiert, wenn uns solche Angebote zugehen. Hier mal der Direktlink zum Leo-Camp.
https://www.dbsv.org/jugendkalender.html#leo

Antworten