Inklusion

Eine Behinderung kann kompliziert sein, gerade, wenn sie neu aufgetreten ist. Andere Menschen können kompliziert sein im Umgang mit Behinderung. Hier könnt ihr Erfahrungen austauschen.
Antworten

Inklusion

Beitrag von Antigartenzwerg » 02.12.2019, 13:25

Liebe Aktive, Liebe Alle,

ich starte dieses Thema für einen Austausch über Diskussionen, Termine, Gruppen, Aktivismus, Bildungsangebote und vieles mehr zum Thema Inklusion.

Ich selbst setze mich in Heidelberg an der Universität und der Stadt allgemein für Inklusion ein. Besonders am Herzen liegen mir Bildung bzw. politische Bildung und die konkrete Umsetzung von Inklusion.
Aktuell bin ich Teil des Teams #unsichtbar. Wir setzen uns ein für Inklusion. Das Motto heißt: Inklusiv statt unsichtbar. Vorerst starten wir mit einem Workshop in Heidelberg zum Thema "Veranstaltungen inklusiv gestalten". Mehr Infos findet ihr auf unserer Webseite: http://inklusivstattunsichtbar.de/
Aber auch darüber hinaus möchte ich gerne aktiv bleiben und hoffe hier in diesem Forum auf inhaltliche Diskussionen und Vernetzung. Vielleicht ergibt es sich ja auch, gemeinsam eine Veranstaltung zu organisieren. Zum Beispiel bin ich gerade dabei, einen interaktiven, handlungsorientierten Input über Ableismus auszuarbeiten. Mehr zu Ableismus: https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/ ... /a/ableism Wer da Ideen hat, gerne melden.

Antworten