Fitness Tracker für Sehbehinderte

Hier könnt ihr coole Sportarten kennenlernen und findet hilfreiche Anregungen.
Antworten
  • Benutzeravatar
    Susanne
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 07.05.2020, 14:49

Fitness Tracker für Sehbehinderte

Beitrag von Susanne » 07.05.2020, 15:03

Hallo zusammen,
Erstmal eine kleine Vorgeschichte:
Ich habe nun schon seit ca. 3 Jahren eine Fitbit 1. Uhr und bin mit meiner Sehbehinderung (nur noch 10% Sehvermögen) damit sehr gut zurecht gekommen, weil sie große Ziffern hatte. Nun habe ich vor kurzem meine Batterie gewechselt. Seitdem zählt sie beim Laufen keine Schritte mehr, ansonsten funktioniert alles, die Uhrzeit und das Datum funktionieren auch.
Dann habe ich bereits im Internet nach Bewertungen für diese Uhr geschaut und öfters entdeckt, das die Uhr nach dem Batteriewechsel nicht mehr vollständig funktioniert.
Nun mein Anlass für dieses Thema: Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps zu anderen Fittness Trackern freuen und gerne wissen, ob ihr mir einen Empfehlen könnt, der sich auch gut für Menschen mit Sehbehinderung bedienen und erkennen lässt?
LG
Susanne

Antworten