Kunstpflanzen waren gestern: endlich auch Blind einen grünen Daumen

Tipps und Tricks zu jeder Lebenslage. Dinner For One, Pfeffer und Chili auseinanderhalten, die smarte Waschmaschine bedienen: Hier wird dir geholfen.
Antworten

Kunstpflanzen waren gestern: endlich auch Blind einen grünen Daumen

Beitrag von Stephan Dietrich » 04.02.2020, 17:28

Schon von jeher bewundere ich Leute, die in ihren eigenen vier Wänden Pflanzen stehen haben. Als ich meine erste eigene Wohnung bezog stand für mich fest,
dass neben den wirklich wichtigen Einrichtungsgegenständen wie Sofa, Lautsprechersystem und Fernseher auch einige Pflanzen in meinem Wohnzimmer ihren Platz
finden müssen. Blöd nur, dass keine einzige der unterschiedlichen Zimmerpflanzen lange überleben wollte.
Spätestens als ein eigentlich als pflegeleicht geltender Kaktus kein Lebenszeichen mehr von sich geben wollte musste ich akzeptieren, dass ich eindeutig keinen grünen Daumen habe. So blieb mir keine andere Wahl als wie etliche meiner blinden Freunde Kunstpflanzen aufzustellen.
Mit dieser Lösung wollte ich mich allerdings nie zufrieden stellen.
Im Dezember 2017fand ich dann endlich, wenn auch durch Zufall, ein Hilfsmittel welches die Lösung für mein Problem war und seither haben alle meine Pflanzen überlebt:-)
Wer genaueres darüber erfahren möchte um welches Hilfsmittel es sich genau handelt und wie dieses mir dabei hilft kann gerne unter: https://blindfuchs.de/smarthome/117-xia ... enachlesen.

Antworten