SoVi die barrierefreie Einkaufs App

Tipps und Tricks zu jeder Lebenslage. Dinner For One, Pfeffer und Chili auseinanderhalten, die smarte Waschmaschine bedienen: Hier wird dir geholfen.
Antworten

SoVi die barrierefreie Einkaufs App

Beitrag von Meike Seidel » 29.04.2024, 13:03

Hallo, mein Name ist Meike Seidel. Ich habe vor einiger Zeit die SoVi App entwickelt – eine barrierefreie Einkaufs App, die speziell darauf ausgerichtet ist, blinden und sehbehinderten Menschen Zugang zu Produktinformationen auf den Verpackungen von Lebensmitteln zu geben. SoVi kann nicht nur über die Bedienungshilfen VoiceOver und TalkBack bedient werden, sondern auch komplett über die elektronische Braille-Zeile. So erhalten erstmals sogar taubblinde Menschen Zugang zu den Infos auf Lebensmittel-Verpackungen. SoVi ist aus reiner Überzeugung entstanden und mein Herzensprojekt.

SoVi ist inklusiv, also für alle Menschen gedacht: Man kann seinen Ernährungsstil eintragen, also Allergien, vegan oder vegetarische Ernährung und einiges mehr, und nach dem Scan einer Verpackung erhält man sofort Feedback, ob ein Produkt geeignet ist. So geht Inklusion - wir müssen nämlich ALLE essen und trinken!
Die Website für SoVi findet man unter www.sovi-app.de .

Antworten