Vorurteile im Alltag

Tipps und Tricks zu jeder Lebenslage. Dinner For One, Pfeffer und Chili auseinanderhalten, die smarte Waschmaschine bedienen: Hier wird dir geholfen.
Antworten

Vorurteile im Alltag

Beitrag von Sophie Heinicke » 26.04.2023, 14:15

Hallo in die Runde,
heute habe ich mal eine Frage in eigener Sache.
Vorurteile bezüglich unserer Sehbehinderung sind uns sicher allen schon über den Weg gelaufen. Welche wohlmeinenden bzw. nett gemeinten Vorurteile sind euch denn aber schon begegnet? (also Aussagen, welche wirklich nicht böse gemeint waren, vielleicht sogar als vermeintliche Komplimente verpackt waren)

Danke euch im Voraus!

  • Benutzeravatar
    Sebastian
  • Beiträge: 6
  • Registriert: 27.12.2020, 22:10

Re: Vorurteile im Alltag

Beitrag von Sebastian » 22.01.2024, 15:07

Hallo,
oh, ich schaue zu selten hier rein. Also Vorurteile die ich oft höre sind, du kannst das nicht als blinder. Das ist sicher nicht böse gemeint, es möchte mich ja davor bewahren etwas zu probieren, mit dem ich dann offensichtlich scheitere. Nur denke ich bei manchen, dass ich es könnte und ich es gern probieren würde.
Manchmal kommen auch die Klassiker mit den besonders guten Ohren und so. Viele Grüße Sebastian

Antworten