Bügeln als Blinde/r?

Tipps und Tricks zu jeder Lebenslage. Dinner For One, Pfeffer und Chili auseinanderhalten, die smarte Waschmaschine bedienen: Hier wird dir geholfen.
Antworten
  • Benutzeravatar
    Hilal-Nur
  • Beiträge: 14
  • Registriert: 12.04.2020, 14:23

Bügeln als Blinde/r?

Beitrag von Hilal-Nur » 17.04.2020, 18:01

Hallo zusammen,
ich bin blind und wollte nach guten Tipps und Tricks In Bezug auf das Bügeln sowie am besten für Blinde geeignete, aber dennoch gute Ergebnisse liefernde Bügeleisenmodelle fragen.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
Beste Grüße
Anonymous

Einfach nass aufhängen

Beitrag von Reiner Delgado DBSV Mitarbeiter » 26.04.2020, 00:22

Einen Tipp dazu gibt es hier:
www.dbsv.org/alltagstricks-reinigen.html

Re: Bügeln als Blinde/r?

Beitrag von Stephan Dietrich » 02.08.2020, 12:34

Hi, dass ich einmal etwas zu diesem Thema schreiben kann hätte ich nie gedacht, doch ich habe für genau diese Problematik eine praktische Lösung gefunden. Doch am besten du schaust dir meinen Bericht an: https://blindfuchs.de/technik/133-buegeln

  • Benutzeravatar
    Hilal-Nur
  • Beiträge: 14
  • Registriert: 12.04.2020, 14:23

Re: Bügeln als Blinde/r?

Beitrag von Hilal-Nur » 15.11.2022, 10:45

Das mit der Bügelpuppe klingt wirklich sehr spannend, danke für den Tipp. Kritisch finde ich jedoch, dass sie scheinbar nur für bestimmte Kleidungsstücke geeignet ist. Wenn man zum Beispiel ein Maxi Kleid oder ein Kopftuch bügeln möchte, bräuchte man entsprechende Figuren dafür, di in deinem Artikel jedoch nicht aufgelistet sind. Kennst du Alternativen, weil welchen alle Kleidungsstücke mit einbezogen werden?
Danke im Voraus.

Beste Grüße
Hilal
Stephan Dietrich hat geschrieben:
02.08.2020, 12:34
Hi, dass ich einmal etwas zu diesem Thema schreiben kann hätte ich nie gedacht, doch ich habe für genau diese Problematik eine praktische Lösung gefunden. Doch am besten du schaust dir meinen Bericht an: https://blindfuchs.de/technik/133-buegeln

Antworten