Hallo Zusammen,
im Sommer hat der DBSV ein „Camping Seminar“ veranstaltet. Mich würden jetzt im Rahmen einer „Nachlese“ Ergebnisse dieses Seminars interessieren. Ich gehe davon aus, dass ihr Tricks und Kniffe in gewissen Situationen ausgetauscht habt. Ich würde mich sehr freuen wenn mehr als nur die Teilnehmer vor Ort von diesen Tricks und Kniffen profitieren könnten.
Ich nenne hier einmal ein paar Themen, die mich interessieren würden:
*Wie findet man sein Zelt? (Navigation)
Man hat ja nicht immer einen O & M Trainer* dabei um Wege auf einem Zeltplatz zu üben. Die Wege zu den Sanitäranlagen oder zu anderen wichtigen Einrichtungen auf dem Campingplatz sind wichtig.
*Kochen mit dem Gaskocher. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Tricks und Kniffe, ich könnte mir vorstellen, das heute der Umgang mit Gaskochern nicht mehr so geläufig ist, weil zu Hause auch schon viel mit Strom gekocht wird.
Einfach mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, das wäre schön.
Viele Grüße
Hawkeye
Nachlese Camping Seminar
Re: Nachlese Camping Seminar
Hallo,
ich möchte mich für die super informative Reportage zu der Veranstaltung bedanken.
Die Reportage ist hier zu hören:
https://offsight.podigee.io/151-offsightcamp22
Ich habe dazu einmal eine Frage:
Gab es einen besonderen Grund, warum ihr euch für die Navigationsapp Seeing Assistant Move (S.A.M) entschieden habt? (Außer das sie kostenlos ist)
Hatte jede Zeltbesatzung einen eigenen Gaskocher oder wurde dann gemeinsam gekocht/gegrillt?
Schade das es am Ende der Reportage keine Einlage mit der Klampfe gab *zwincker*
Trotzdem Danke für den schönen Beitrag!
Viele Grüße
Hawkeye
ich möchte mich für die super informative Reportage zu der Veranstaltung bedanken.
Die Reportage ist hier zu hören:
https://offsight.podigee.io/151-offsightcamp22
Ich habe dazu einmal eine Frage:
Gab es einen besonderen Grund, warum ihr euch für die Navigationsapp Seeing Assistant Move (S.A.M) entschieden habt? (Außer das sie kostenlos ist)
Hatte jede Zeltbesatzung einen eigenen Gaskocher oder wurde dann gemeinsam gekocht/gegrillt?
Schade das es am Ende der Reportage keine Einlage mit der Klampfe gab *zwincker*
Trotzdem Danke für den schönen Beitrag!
Viele Grüße
Hawkeye