Papierkram - Selbstbestimmt mit Behörden und Dokumenten umgehen

Tipps und Tricks zu jeder Lebenslage. Dinner For One, Pfeffer und Chili auseinanderhalten, die smarte Waschmaschine bedienen: Hier wird dir geholfen.
  • Benutzeravatar
    carina
  • Beiträge: 29
  • Registriert: 16.08.2019, 11:28

Wunsch: E-Mail-Client einrichten Anleitung

Beitrag von carina » 17.04.2021, 20:57

Hallo zusammen, danke für die tollen Anleitungen für Outlook und Thunderbird. Ich würde gerne selbst mit solchen Clients arbeiten. Könntet ihr da mal eine Anleitung verfassen, wie man das macht?

Scan-Hilfe für Smartphones

Beitrag von Robbie Sandberg DBSV Mitarbeiter » 24.04.2021, 15:23

Auf der SightCity 2019 habe ich mir vom Apfel-Fleger den NWW-Scandi zeigen lassen. Die Smartphone-Halterung für den Schreibtisch ermöglicht das Ausrichten und Zentrieren des Smartphones über dem Dokument. Hier könnt ihr die Podcast-Episode zum NNW-Scandi hören.

Und hier geht's zur Website der Nürnberger Wohn- und Werkstätten

Mit GoodReader Dateien zwischen PC und Smartphone verschieben

Beitrag von Robbie Sandberg DBSV Mitarbeiter » 24.04.2021, 15:42

Im Jugend-Podcast stellt Reiner die App GoodReader vor, mit der man Dateien Explorer-like auf dem Smartphone verwalten und zwischen Smartphone, auch dem iPHone, und PC verschieben bzw. kopieren kann. GoodReader kostet einmalig 6,99 €.
Zur Ergänzung des Podcasts: Um den GoodReader in Windows 10 als Netzlaufwerk einzubinden, öffnet den Explorer mit Windows-E und ruft das Menü mit alt auf. Wählt mit den Cursor-Tasten links rechts die Registerkarte Computer aus (sollte schon ausgewählt sein) und drückt Tab bis auf „Netzwerk verbinden“. Nach zwei Mal Enter steht ihr im Eingabefeld, das im Beitrag beschrieben wird.
Hier könnt ihr die Podcast-Episode Dateiverwaltungs-App GoodReader für Smartphones hören.

Antworten