Online-Veranstaltung: Debattier-Abend

News und Informationen rund ums Forum und das Jugendprojekt
Antworten
  • Benutzeravatar
    Alice Rollet
  • DBSV Mitarbeiter
  • Beiträge: 21
  • Registriert: 15.01.2021, 09:45

Online-Veranstaltung: Debattier-Abend

Beitrag von Alice Rollet DBSV Mitarbeiter » 01.02.2021, 09:22

Willst du deine Fähigkeiten als Redner trainieren? Möchtest du andere junge Menschen mit deinen Worten inspirieren? Du bist hier richtig! DBSV-Jugendclub organisiert zum ersten Mal auf Zoom einen live Debattier-Abend.

Warum solltest du teilnehmen?
Reden halten kann dein Selbstvertrauen erheblich steigern. Die Überwindung der Ängste und Unsicherheiten, die mit öffentlichem Sprechen einhergehen, ist ermächtigend. Es stärkt auch deine Führungsqualitäten und wird in einem professionellen und privaten Umfeld von Vorteil sein.

Wie funktioniert das?
- Jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin hält eine kleine Rede (5 bis 10 Minuten) über ein Thema seiner oder ihrer Wahl (Lebenserfahrungen, Hobby, Politik...)
- Du sendest eine kurze Zusammenfassung und geschätzte Dauer deiner Rede per mail an a.rollet@dbsv.org vor dem 20. Februar
- Die Online-Veranstaltung findet am 25. Februar um 19:00 auf Zoom statt.
- Wenn du damit einverstanden bist, wird deine Rede aufgezeichnet und in einer Folge des Jugend-Podcasts veröffentlicht

Du hast keine Idee für deine Rede? Dann kannst du dir ein Thema aus der Liste aussuchen:
1- Die bisher wichtigste Lektion meines Lebens
2- Der einflussreichste Mensch in meinem Leben
3- Sinn für Humor ist wichtig
4- Meine größte Sorge für die Zukunft ist...
5- Was normal ist, entscheidet die Gesellschaft, in der wir leben
6- Wenn ich ein Jahr Zeit hätte, um zu tun, was ich will...
8- Wenn ich mit irgendjemand auf der Welt essen könnte (Tod oder lebendig), es wäre...

Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Antworten