Psychologiestudium und Blindheit

Hier könnt ihr euch zu eurem beruflichen Werdegang austauschen. Ihr findet außerdem Tipps zur Jobsuche, zu Schulen und zum Studium.
Antworten

Psychologiestudium und Blindheit

Beitrag von Anonymous5220 » 15.04.2020, 13:34

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mein Abitur zu absolvieren. Danach strebe ich ein Psychologiestudium an. Gibt es jemanden von euch, der/die ebenfalls blind ist und Psychologie studiert? Wenn ja, würde ich gerne fragen, wie es als blinde Person läuft und welche Probleme im Laufe des Studiums präsent sind und ob es ggf. eine Lösung für Diese gibt. Zudem wäre es interessant zu wissen, welche Universität dementsprechend eher empfehlenswert ist (abgesehen von der Universität Marburg).
Danke und Mit freundlichen Grüßen
Anonymous

Antworten