Bachelorprojekt: Barrierefrei Studieren Köln

Hier könnt ihr euch zu eurem beruflichen Werdegang austauschen. Ihr findet außerdem Tipps zur Jobsuche, zu Schulen und zum Studium.
Antworten
  • Benutzeravatar
    carina
  • Beiträge: 34
  • Registriert: 16.08.2019, 11:28

Bachelorprojekt: Barrierefrei Studieren Köln

Beitrag von carina » 22.06.2021, 21:22

Hallo in die Runde, im Rahmen meiner Bachelorarbeit entsteht gerade eine Website zum Thema "Studieren mit Beeinträchtigun in Köln". Diese Website wird von Studierenden mit Beeinträchtigung für Studierende und Studieninteressierte mit Beeinträchtigung gestaltet. Damit möglichst viele Erfahrungen mit einfließen können, habe ich diesen Fragebogen erstellt: https://forms.office.com/r/kiV1wW5JEq Er ist völlig anonym und es gibt auch keine Pflichtfragen. Füllt ihn gerne aus oder meldet euch per Antwort oder Nachricht, wenn ihr mich noch weiter unterstützen möchtet.

  • Benutzeravatar
    carina
  • Beiträge: 34
  • Registriert: 16.08.2019, 11:28

Re: Bachelorprojekt: Barrierefrei Studieren Köln

Beitrag von carina » 24.08.2021, 16:34

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Website zum Thema "Studieren mit Beeinträchtigung in Köln" erstellt. Die Infos auf dieser Website sind aber bestimmt auch für Menschen aus anderen Städten interessant. Auf der Seite findet ihr viele Infos, Tipps und Erfahrungsberichte von Studierenden mit Beeinträchtigung für Studierende mit Beeinträchtigung. Die Website wurde zudem so barrierefrei wie möglich gestaltet: Zu einigen Texten gibt es von Menschen eingesprochene Audioversionen und die bislang veröffentlichten Videos haben alle eine kleine Bildbeschreibung. Zu allen Bildern gibt es Alternativtexte und auch häufig ausführliche Bildbeschreibungen. Schaut gerne mal vorbei: www.barrierefrei-studieren-koeln.de

Antworten