Suche Interessierte für Studie zum Thema Barrierefreiheit im Internet

Für alles, was sonst nirgends reinpasst. Natürlich immer forenregelkonform.
Antworten
  • Benutzeravatar
    Carina Sp
  • Beiträge: 2
  • Registriert: 12.10.2023, 13:35

Suche Interessierte für Studie zum Thema Barrierefreiheit im Internet

Beitrag von Carina Sp » 12.10.2023, 13:38

Hallo zusammen,

mein Name ist Carina und ich schreibe derzeit meine Masterarbeit im Studiengang Design Interaktiver Medien an der Hochschule Furtwangen. Dabei beschäftige ich mich mit dem Thema Barrierefreiheit im Internet. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit möchte ich ein vertieftes Verständnis darüber aufbauen, was die Anforderungen und Bedürfnisse von sehbehinderten und blinden Menschen bei der Nutzung von Webseiten sind. Dafür suche ich nach Proband:innen für ein ca. 45-minütiges Interview.

Das Interview wird online über eine Konferenzplattform (wahlweise Teams oder Zoom) stattfinden. Gerne finden wir auch eine andere Alternative, beispielsweise per Telefon. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Das Interview wird unter anderem Fragen zu Hilfstechnologien, der individuellen Nutzung von Webseiten und den persönlichen Herausforderungen und Bedürfnissen beinhalten.

Die Interviews werden nach individueller Absprache Ende Oktober bis Anfang November stattfinden.

Bei Fragen oder Interesse erreichen Sie mich über die folgende E-Mail-Adresse: studie.barrierefreiheit@gmail.com

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung!

Liebe Grüße
Carina

Antworten