Masterarbeit - Barrierefreiheit von Online-Shops

Für alles, was sonst nirgends reinpasst. Natürlich immer forenregelkonform.
Antworten
  • Benutzeravatar
    nathalie
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 10.02.2022, 11:15

Masterarbeit - Barrierefreiheit von Online-Shops

Beitrag von nathalie » 10.02.2022, 11:18

Hallo Zusammen,

mein Name ist Nathalie und ich studiere Medieninformatik (Schwerpunkt: Human-Computer-Interaction) an der Technischen Hochschule Köln. Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Erstellung eines Konzepts, welches bei der Umsetzung eines barrierefreien Online-Shops für sehbehinderte und blinde Personen helfen soll. Dafür möchte ich derzeitige Hürden, die für sehbehinderte und blinde Personen im Umgang mit Online-Shops bestehen, erarbeiten und Überlegungen treffen, wie diese überwunden werden können.

Mir persönlich ist es ein großes Anliegen dabei auch die Erfahrungen von Betroffenen oder Angehörigen von betroffenen Personen miteinfließen zu lassen. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Eure Erkenntnisse würde ich sehr gerne in einem telefonischen Interview sammeln. Diese würde ich gerne zwischen März und April 2022 in den Kalenderwochen 9-14 durchführen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch als Interviewpartner gewinnen könnte.

Bei Fragen und weiteren Informationen bzgl. Terminabsprache, Interviewleitfaden etc. könnt ihr mich unter der angegebenen E-Mail-Adresse erreichen:
nathalie.ku@web.de

Liebe Grüße,
Nathalie

Antworten