Mac oder Windows? Studierende sind gefragt!

Für alles, was sonst nirgends reinpasst. Natürlich immer forenregelkonform.
Antworten

Mac oder Windows? Studierende sind gefragt!

Beitrag von Julien Franke » 19.10.2021, 10:46

Teilt eure Erfahrungen bezüglich einer der populärsten Fragen in der Technikszene!
Hallo liebe OffSight-Community! Ich bin Julien und bisher habt ihr noch nichts von mir gelesen. Eins meiner Hobbys ist die Beschäftigung mit den neuesten Entwicklungen auf dem Tech-Markt, vor allem in den Bereichen Sound und Apple. Jetzt stehe ich kurz vor meinem Abitur und das Studium rückt in greifbare Nähe. Mein aktueller Laptop macht's wohl nicht mehr lange, also ist ein neuer absolut erforderlich. Hier kommt ihr ins Spiel! Vor allem diejenigen unter euch, die schon mitten im Studium oder einer Ausbildung stecken. Nutzt ihr Mac oder Windows? Wo seht ihr den Vorteil des von euch gewählten Systems, vor allem unter dem Gesichtspunkt studienspezifischer Anwendungen?
Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch, denn dieses Thema betrifft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur mich.
Viele Grüße und auf bald
Julien

  • Benutzeravatar
    carina
  • Beiträge: 35
  • Registriert: 16.08.2019, 11:28

Re: Mac oder Windows? Studierende sind gefragt!

Beitrag von carina » 21.10.2021, 15:46

Hallo Julien, ich bin Carina und habe mein Studium vor kurzem abgeschlossen. Ich glaube, deine Entscheidung hängt von verschiedenen Aspekten ab:
- Mit welchen Geräten ist die Hochschule selbst ausgestattet?
- Was studierst du und welche Software brauchst du dafür?
- ...

Ich persönlich habe mein ganzes Leben bisher ausschließlich mit Windows gearbeitet. Deshalb bin ich auch fürs Studium dabei geblieben, weil ich mich gut damit auskenne. Außerdem braucht man einen Mac, um die Standardformate wie .pages öffnen zu können. Bei Windows hast du das Problem nicht. Melde dich für mehr Austausch auch gerne privat bei mir.

Viele Grüße,
Carina

Antworten