Audio Bearbeitung unter macOS

Alles rund um Medien: Hier ist Platz für Filmtipps, Fragen zum perfekten Sound, oder die neusten Hörbücher.
Antworten
  • Benutzeravatar
    Aaron_VoiceOver
  • Beiträge: 8
  • Registriert: 22.07.2020, 21:08
  • Wohnort: Weimar, Thüringen

Audio Bearbeitung unter macOS

Beitrag von Aaron_VoiceOver » 31.03.2021, 21:06

Hallo zusammen,

Da sich bei mir die Probleme mit Windows zunehmend häufen, versuche ich mich an MacOS zu gewöhnen. Nur habe ich da ein gewaltiges Problem.
Ich mache Podcasts, und unter Windows nutzte ich audacity, welches, zumindest für blinde Windows User ein absolut vorbildliches Programm ist.
Ich testete Audacity für den Mac, jedoch werden die einzelnen Spuren nicht von VoiceOver angesagt und das ist für die Arbeit mit mehreren Spuren extrem wichtig. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr barrierefreie Audiobearbeitungs-Programme für den  Rechner kennt, darf auch gerne etwas kosten. Ich würde mich sehr über Antworten, herzliche Grüße, Aaron.

Antworten