Seite 1 von 1

Quellen für freie Musik und Geräusche

Verfasst: 08.07.2020, 11:56
von Hawkeye
Hallo Zusammen,

da sich hier im Forum schon eine tolle Anleitung für das Audiobearbeitungsprogramm Audacity befindet, möchte ich hier eine Linksammlung zu Quellen für CC lizensierte und gemafreie Musik und Geräusche verlinken. Vielleicht kennt jemand auch noch andere Quellen für gemafreie und CC lizensierte Musik und Geräusche.

Hier der Link:

https://www.medienpaedagogik-praxis.de/ ... eie-musik/

Viele Grüße

Hawkeye

Re: Quellen für freie Musik und Geräusche

Verfasst: 09.12.2020, 17:56
von Karrtaan
Da fehlt eine der wichtigsten Quellen: https://www.freesound.org
Ist englischsprachig aber eine der größten Sammlungen überhaupt. Alles ist kostenlos, allerdings wird ein account benötigt.
Gruß
Karrtaan

Re: Quellen für freie Musik und Geräusche

Verfasst: 10.12.2020, 19:44
von carina
Eine weitere Quelle ist: www.findsounds.com