(Spiele)-Apps für Android

Alles rund um Medien: Hier ist Platz für Filmtipps, Fragen zum perfekten Sound, oder die neusten Hörbücher.
Antworten
  • Benutzeravatar
    carina
  • Beiträge: 19
  • Registriert: 16.08.2019, 11:28

(Spiele)-Apps für Android

Beitrag von carina » 02.01.2020, 15:58

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen hab ich nun ein Android-Handy. Für dieses Handy bin ich nun auf der Suche nach kostenlosen Apps. Cool fände ich vor allem Spiele insbesondere Quiz- und Tierspiele. Aber auch sinnvolle Hilfsmittelapps und andere must haves wären toll. Freue mich über eure Tipps.

LG, Carina

  • Benutzeravatar
    Karrtaan
  • Beiträge: 13
  • Registriert: 01.11.2019, 21:06

Re: (Spiele)-Apps für Android

Beitrag von Karrtaan » 23.02.2020, 00:39

Hi.
Also Spiele gibts nicht ganz so viele für Android.
Ich kann dir aber mal folgende empfehlen:
Alt Frequencies (kostenpflichtig)
frequency missing
A blind knight
Crofting kingdom
Audio Game Hub 2
Planetlife
Sound of magic

Das sind nur die, die ich so spiele.
an Tools kommt es drauf an, wofür.
Hilfsmittel:
Be my eyes
Envision AI
ETI-Eloquence TTS (bekannt auch besonders von JAWS oder als NVDA-Addon)
Google Sprachausgabe
Vocalizer-TTS (Anna und friends)
BrailleBack (TalkBack-Erweiterung für Braillezeilen-support)

Barrierefreie Apps:
Keepassdroid (Passwortmanager)
DB Navigator
Google Maps
VLC
Spotify
Netflix
Amazon-Apps (Audible ist wohl am schlechtesten, selbst Kindle ist barrierefreier...)

Das sind jetzt nur einige wenige Beispiele. Wenn du Apps für einen bestimmten Zweck außer Spielen suchst, immer gerne fragen.
Für Spiele kann ich auch immer Audiogames.net empfehlen. Da findet man eigendlich alle Spiele, die für Android verfügbar sind.

  • Benutzeravatar
    Felix Högl
  • DBSV Mitarbeiter
  • Beiträge: 7
  • Registriert: 05.06.2019, 10:36

Re: (Spiele)-Apps für Android

Beitrag von Felix Högl DBSV Mitarbeiter » 25.02.2020, 12:37

Hallo ihr Lieben,
Ich habe diesen Thread über Smartphonespiele mal in das richtige Forum verschoben.
Ich denke das gehört eher in den Multimedia-Bereich.
Danke an Karrtaan für die tollen Tipps. Ich glaube mit
A blind knight
meintest du "A Blind Legend" oder?
Auch auf der DBSV-Website https://www.dbsv.org/computerspiele.html, findet man eine lange Liste mit Spielen für alle Plattformen, die von Robbie regelmäßig gepflegt wird.
Weiterhin viel Spaß beim zocken.
Viele Grüße Felix

  • Benutzeravatar
    Karrtaan
  • Beiträge: 13
  • Registriert: 01.11.2019, 21:06

Re: (Spiele)-Apps für Android

Beitrag von Karrtaan » 18.03.2020, 16:38

Hi. Stimmt. Diese ganzen Namen kann sich ja kein Mensch merken. Danke für die Korrektur.
Warscheinlich weil der Protagonist "The blind knight" genannt wird.
Gruß
Karrtaan

Antworten