Feel Me – Die Braille-Kollektion

Lust auf eine neue Frisur, ein neues Outfit oder ein Party-Make-up? Hier gibt's praktische Kniffe für euren coolen Look.
Antworten

Feel Me – Die Braille-Kollektion

Beitrag von Sophie Heinicke » 31.08.2022, 15:18

Auf der Seite von MSTRY Berlin heißt es jetzt: „Die erste Blindenschrift Kollektion für mehr Barrierefreiheit im Alltag, entwickelt mit dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV). Auf nachhaltigen weißen Tennissocken, T-Shirts und schwarzen Sweatern steht die Botschaft FEEL ME in Braille- und Schwarzschrift. 1€ pro verkauftem Produkt unterstützt die Produktion von Tastbüchern für blinde Kinder.“

Eine tolle Aktion auf die ich übrigens durch die Bloggerin und unsere neue Kollegin Lizzy von Lizzys Welt, aufmerksam geworden bin. Sie postete vor 1-2 Wochen einen Beitrag, wo sie von ihrem ersten Fotoshooting erzählte. Der Post beginnt mit den Worten: „Ich war neulich bei einem Fotoshooting. Dazu gibt es genau drei Dinge zu sagen:
1. Ich bin kein Model“
2. Die Botschaft ist mega
3. Die Marke ist klasse“
Hier musste ich ziemlich schmunzeln und dachte: Das schaue ich mir mal genauer an.

MSTRY Berlin ist eine Statement-Marke. Jedes ihrer Teile soll daher eine Botschaft haben. Durch die Feel-Me-Kollektion soll das Thema Inklusion und Barrierefreiheit für Menschen mit Sehbehinderung weiter in die Öffentlichkeit getragen werden. Durch die Brailleschrift wird auf die Notwendigkeit und Bedeutung der Blindenschrift im Alltag aufmerksam gemacht. Meist ist es nun einmal nicht die Seheinschränkung, sondern die Barrieren des Alltags, die uns das Leben doch erschweren.

MSTRY möchte Menschen die Möglichkeit geben sich mit wichtigen Botschaften auseinanderzusetzen und dass, indem sie coole, nachhaltige sowie inklusive Kleidung verkaufen und damit noch etwas für den guten Zweck tun. Wie oben erwähnt geht nämlich je verkauftem Produkt, ein Euro an unser liebevoll-gestaltetes Tastbuchprojekt.

Antworten