Schminken

Lust auf eine neue Frisur, ein neues Outfit oder ein Party-Make-up? Hier gibt's praktische Kniffe für euren coolen Look.
Antworten
  • Benutzeravatar
    Nicole
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 08.12.2019, 14:10

Schminken

Beitrag von Nicole » 08.12.2019, 14:22

Hallo ihr lieben,

Wer von euch schminkt sich? Ich habe es in Lpf jetzt gelernt und ich finde es nicht so. Schwer. Was für ein Make-up nimmt ihr? Nutz ihr auch Rouge? Ich würde gerne hier noch weitere Kontakte suchen, mit denen man sich über Schminke austauschen kann.

Lg eure Nicole

  • Benutzeravatar
    Felix Högl
  • DBSV Mitarbeiter
  • Beiträge: 22
  • Registriert: 05.06.2019, 10:36

Re: Schminken

Beitrag von Felix Högl DBSV Mitarbeiter » 17.12.2019, 09:36

Hallo Nicole,
Danke für deinen Beitrag in diesem Thread.
Diese Plattform soll ja ein Ort sein an dem Wissen ausgetauscht wird. Warum schreibst du uns nicht einen Text was du schon alles machst und kannst, das lädt bestimmt Leute dazu ein ihre Tipps auch hier zu teilen.
VG Felix

Schminken: Semi-Permanent Liners geben Sicherheit

Beitrag von Jenny Aaron » 11.09.2020, 11:54

Ich bin kein Model-Typ, die sich aufdonnern will, aber manchmal ist es gut, wenn man sich ein Bisschen aufhübschen oder eine lange Nacht kaschieren kann.
Nach meiner Erblindung habe ich mühsam gelernt, wie ich mich schminken kann, ohne mich dabei im Spiegel zu sehen. Ehrlich gesagt finde ich es aber immer noch mühsam und es braucht zu viel Zeit.
Mein Trick, Semi-Permanent Liners, also Filzstifte fürs Gesicht. Genau wie Filzstifte sind sie wasserfest und halten bis zu 24 h.
Ich nutze Lipliner und Eyeliner. Die kann man gut auftragen, weil man am Lid oder an den Lippen genau spürt, wo der Stift ist. Man braucht nicht mit den Fingern nachfühlen. Mit ein Bisschen Übung fällt es leicht, das Make-Up auf dem Lid entlang der Wimpern oder entlang der Lippenkonturen aufzutragen.
Das geht schnell und da verschmiert oder verblasst den ganzen Tag lang nichts. In meinem Job habe ich damit immer ein gutes Gefühl...
Jenny

Antworten