Kreativität ausleben (Zeichnen, Basteln, Backen, Dekorieren...)

Hier könnt ihr coole Sportarten und andere Hobbies kennenlernen und findet hilfreiche Anregungen.
Antworten

Kreativität ausleben (Zeichnen, Basteln, Backen, Dekorieren...)

Beitrag von Lizzis Welt » 21.02.2022, 10:36

Ich habe schon mein Leben lang liebend gerne gezeichnet, gebastelt, gestaltet! Mit bunten Stiften und Papieren, Aufklebern, Bleistift, Kohle, Pastellkreide, Bastelutensilien oder Backdekoration (vom Schokoplättchen bis zum Chai-Latte-Frosting)! Besonders als Teenager und Anime/Mange-Fan hab ich mich kreativ ausgetobt.

Permanent wurde ich gefragt, wie ich das trotz Sehbehinderung tue - der Witz ist, meistens habe ich mir da selbst kaum Gedanken darüber gemacht. Wenn etwas nicht ging, nahm ich meine Lupenbrille oder ein Bildschirmlesegerät zu Hilfe. Klar, meine Nase klebt meistens am Papier, doch das hat mich noch nie gestört.

Was ich relativ neu für mich entdeckt habe: Digital zeichnen. Ich nutze dafür den Apple Pen und genieße dabei, dass ich mir alles so richtig ranzoomen kann, wie es gerade passt.

Und, was bastelt, gestaltet oder malt ihr gerne? Was macht euch Spaß und welche Tipps und Techniken kennt ihr, um das auch mit Seheinschränkung hinzubekommen?

[attachment]DSC00777.JPG[/attachment][attachment]IMG_0671 (250).JPG[/attachment][attachment]IMG_0870 (308).JPG[/attachment]
Dateianhänge
IMG_0671 (250).JPG
IMG_0671 (250).JPG (3.59 MiB) 1135 mal betrachtet
IMG_0870 (308).JPG
IMG_0870 (308).JPG (3.84 MiB) 1135 mal betrachtet
DSC00777.JPG
DSC00777.JPG (5.76 MiB) 1135 mal betrachtet

Antworten