Seite 1 von 1

Inklusion

Verfasst: 02.12.2019, 13:25
von Antigartenzwerg
Liebe Aktive, Liebe Alle,

ich starte dieses Thema für einen Austausch über Diskussionen, Termine, Gruppen, Aktivismus, Bildungsangebote und vieles mehr zum Thema Inklusion.

Ich selbst setze mich in Heidelberg an der Universität und der Stadt allgemein für Inklusion ein. Besonders am Herzen liegen mir Bildung bzw. politische Bildung und die konkrete Umsetzung von Inklusion.
Aktuell bin ich Teil des Teams #unsichtbar. Wir setzen uns ein für Inklusion. Das Motto heißt: Inklusiv statt unsichtbar. Vorerst starten wir mit einem Workshop in Heidelberg zum Thema "Veranstaltungen inklusiv gestalten". Mehr Infos findet ihr auf unserer Webseite: http://inklusivstattunsichtbar.de/
Aber auch darüber hinaus möchte ich gerne aktiv bleiben und hoffe hier in diesem Forum auf inhaltliche Diskussionen und Vernetzung. Vielleicht ergibt es sich ja auch, gemeinsam eine Veranstaltung zu organisieren. Zum Beispiel bin ich gerade dabei, einen interaktiven, handlungsorientierten Input über Ableismus auszuarbeiten. Mehr zu Ableismus: https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/ ... /a/ableism Wer da Ideen hat, gerne melden.

Re: Inklusion

Verfasst: 08.06.2020, 18:12
von Weber
Hallo, Antigartenzwerg!

Ich heiße Jan-Christopher Weber bin noch 29 und werde am 15.10. 30 Jahre .
Ich bin körper und sehbehindert und kann troz meiner Körperbehinderung kurze Strecken laufen und für längere Strecken nutze ich den Rollstuhl. Ich sitze bei uns in Münster in Westfalen in der Behindertenkommission und sitze in der Arbeitsgruppe Stadtplanung und Verkehr und überlege wo Bürgersteige eine 0 Punktabsenkung habensollten und welche Ampeln mit Blindensignalgebern Ausgerüstet werden sollen und welche Bushalltestellen mit einem 16 Zentimeter Hochbordstein Ausgebaut werden sollen.
Wir könnten uns ja mal in Heidelberg treffen und vorher ja miteinander telefonieren
Meine Adresse lautet

Jan-Christopher Weber
Middelfeld 22
48157 Münster in Westfalen
0251/324943(e.v.t.l. AB)
017644404592
jan-christopher.weber@web.de

Alos Antigartenzwerg ich freue mich sehr über deine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Christopher Weber aus Münster in Westfalen