Routago Assist - genaue Navigation im Straßenverkehr: Neue Version kostenlos ausprobieren bis 31.08.

Ob ganz oldschool O&M, oder modern mit dem Smartphone: Dies ist das Forum für Fragen zum Raus-, Rum- und Ankommen.
Antworten
    Benjamin Hofer

Routago Assist - genaue Navigation im Straßenverkehr: Neue Version kostenlos ausprobieren bis 31.08.

Beitrag von Benjamin Hofer » 12.07.2020, 19:46

Die App Routago Assist wurde ja hier im Forum schon mal angesprochen. Sie stammt von Entwicklern aus Deutschland und verspricht hauptsächlich eine genauere und speziell auf Fußgänger abgestimmte Routenführung.
Bis Ende August gibt es jetzt die neueste Version der App komplett kostenlos zum Ausprobieren.
Ihr findet sie im App Store (iPhone), wenn ihr nach Routago sucht.
Ich selbst hab das ganze mal ausprobiert: Obwohl noch ein paar Funktionen fehlen, die man von anderen Navis gewohnt ist, macht die App einen guten Eindruck. Und tatsächlich versucht sie die Routen genauer auf Fußgänger abzustimmen. Kreisverkehre werden so z. B. umgangen. Auch Ampeln werden häufig richtig angesagt, was mich positiv überrascht hat. In der Umgebungsansicht werden zum Beispiel auch für uns nützliche POI's wie Parkbänke oder Mülleimer korrekt erkannt.
Ich bin sehr gespannt, was sich da noch tut.

Antworten