Unterwegs mit Komoot

Ob ganz oldschool O&M, oder modern mit dem Smartphone: Dies ist das Forum für Fragen zum Raus-, Rum- und Ankommen.
Antworten

Planen und Navigieren von Wanderrouten mit Komoot

Beitrag von Robbie Sandberg DBSV Mitarbeiter » 26.05.2020, 11:57

Im Podcast stelle ich die Fahrrad- und Wander-Navi-App Komoot vor. Nicht ganz barrierefrei, aber hilfreich auf dem Trail.
Im Ersten von drei Beiträgen geht es um die Tourenplanung und die Routenführung.
Touren planen und navigieren mit Komoot im Podcast

Aufzeichnen eigener Routen mit Komoot

Beitrag von Robbie Sandberg DBSV Mitarbeiter » 26.05.2020, 12:06

Mit Komoot können eigene Routen aufgezeichnet und dann mit Sprachführung navigiert werden. Im Podcast teste ich, wie nützlich dieses Feature für Blinde tatsächlich ist und stelle Vergleiche zu Myway Classic bzw. Myway Pro an.
Routenaufzeichnung mit Komoot im Podcast

Wanderrouten entdecken und in nicht kartografiertem Gelände navigieren mit Komoot

Beitrag von Robbie Sandberg DBSV Mitarbeiter » 26.05.2020, 12:16

Im Touren-Stöbr-Tool von Komoot kann man regionen nach Wandergelegenheiten durchsuchen, die den eigenen Ansprüchen und Wünschen entsprechen. Im Podcast zeige ich, wie das geht und erläutere was passiert, wenn man das Wege- und Straßennetz verlässt (Off-Grid-Navigation).
Touren entdecken und Off-Grid-Navigation mit Komoot im Podcast

  • Benutzeravatar
    Elisabeth
  • Beiträge: 2
  • Registriert: 13.06.2020, 20:51

Komoot - detaillierte Infos zur Tour

Beitrag von Elisabeth » 21.06.2020, 21:06

Auf der Komoot-Webseite kann man die Navigationsanweisungen einer Tour drucken. Hier erhält man eine detaillierte Liste der Anweisungen inkl. Straßen- und Wegenamen und Kartenausschnitten. So erfährt man im Vorfeld mehr Einzelheiten über den Streckenverlauf.

Antworten