Vorstellungen

Hier findet ihr die Forenregeln (bitte lesen und beachten). Außerdem könnt ihr euch hier kurz vorstellen.
    geistervogel
  • Wohnort: Da hinten links, hinter dem rechten Baum, ziemlich weit oben mittig

geisterhafte grüße

Beitrag von geistervogel » 09.10.2019, 01:22

Guten Morgn zusammen,
über die Irrwege des Web 2.0.1 habe ich dieses Forum hier gefunden und so dachte ich mir, ich verweil mal ein wenig.
Ich arbeite in einem Telekommunikations / It Unternehmen in welchm wir uns u.a. mit Barrierefreien Webanwendungen und der Entwicklun sollcher Software beschäftigen, wenn uns langweilig ist geben wir auch noch ein paar Apple oder Windows Kurse oder basteln apps.
In meiner Freihzeit lese ich viel, kochen ist nicht nur lebensverlängernd sondern auch toll nur backen ist nicht so meins, dafür gehe ich gern Fallschirm springen und tauchen, das gleicht das übermäßige Kochen ganz gut aus :-)
Soviel erstmal von mir, ein wenig gemeckere habe ich in der Feedback Ecke auch schon liegen gelassen.

Das Musical Starlightexpress gibt's übrigens schon seid 1988 in Bochum und die Hauptbrücke wiegt 5 Tonnen … wem die mal auf den Fuß fällt wird wol keinen besonders schönen Tag mer haben.

Emmi

Re: Vorstellungen

Beitrag von Emmi » 14.10.2019, 22:12

Huhu,

Mein Name ist Emma.
Ich bin 14 Jahre alt, stark sehbehindert und lebe in Sachsen.
Am liebsten lese ich ein Buch und spiele Gitarre. Wenn ich das mal nicht tue, setzte ich mich an meinen PC und erkunde (für mich) neue Optionen mit der Braillezeile ect..

Ich freue mich schon darauf, mich mit euch über das Leben zu unterhalten und zu philosophieren.

Viele Grüße!

Vorstellung

Beitrag von Andreas Goerdes » 16.10.2019, 13:26

hallo,
ich bin Andreas aus Wien, gebürtiger Westfale und beschäftige mich leidenschaftlich mit dem Thema Essen & Trinken. Mein hobbyraum ist die Küche und ich schreibe regelmäßig auf meinem Foodblog Blinde Tomate.
Der Blog beschäftigt sich neben Rezepten mit den Themen Warenkunde, Küchentipps, Buchbesprechungen, Produkte und Reiseberichte - eben allem, was mit Essen & Trinken zu tun hat.
Derzeit arbeite ich noch an einem neuen Projekt, der Kakaopedia. Dort dreht sich alles um Kakao und Schokolade. Vom Anbau über die Ernte, über Ausbeutung von land und Leuten, ökologischen Anbau, fairen handel ...
Das Projekt befindet sich im Aufbau, ein paar Texte in Rohfassung stehen schon drauf und optisch läßt der Blog noch zu wünschen übrig. Vielleicht findet ihr es interessant, die Entstehung der Kakaopedia mit zu verfolgen.
Zu meinen ganz großen Leidenschaften zählen noch der BvB, Rockmusik,Astronomie und wenn Zeit ist, einfach Nichts tun.
Zuletzt geändert von Andreas Goerdes am 16.10.2019, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benjamin Hofer

Re: Vorstellung

Beitrag von Benjamin Hofer » 16.10.2019, 18:42

Hi Andreas, willkommen hier. Dein Blog-Projekt klingt ja interessant.

Estherchen

Beitrag von Estherchen » 20.10.2019, 22:46

Huhu ihr Lieben
Ich bin Esther und 15 Jahre alt. Ich lebe im nördlichem Sachsen und bin schon immer hochgradig sehbehindert.
Ich freue mich auf die gemeinsamen Unterhaltungen mit euch.

Liebe Grüße Esther

Annika Dipp
  • DBSV Mitarbeiter

Re: Vorstellung

Beitrag von Annika Dipp DBSV Mitarbeiter » 22.10.2019, 10:40

Andreas Goerdes hat geschrieben:
16.10.2019, 13:26
hallo,
ich bin Andreas aus Wien, gebürtiger Westfale und beschäftige mich leidenschaftlich mit dem Thema Essen & Trinken. Mein hobbyraum ist die Küche und ich schreibe regelmäßig auf meinem Foodblog Blinde Tomate.
Der Blog beschäftigt sich neben Rezepten mit den Themen Warenkunde, Küchentipps, Buchbesprechungen, Produkte und Reiseberichte - eben allem, was mit Essen & Trinken zu tun hat.
Derzeit arbeite ich noch an einem neuen Projekt, der Kakaopedia. Dort dreht sich alles um Kakao und Schokolade. Vom Anbau über die Ernte, über Ausbeutung von land und Leuten, ökologischen Anbau, fairen handel ...
Das Projekt befindet sich im Aufbau, ein paar Texte in Rohfassung stehen schon drauf und optisch läßt der Blog noch zu wünschen übrig. Vielleicht findet ihr es interessant, die Entstehung der Kakaopedia mit zu verfolgen.
Zu meinen ganz großen Leidenschaften zählen noch der BvB, Rockmusik,Astronomie und wenn Zeit ist, einfach Nichts tun.
Hallo Andreas,

herzlich willkommen! Nicht wundern: Ich habe deinen Vorstellungstext zu den anderen Vorstellungen verschoben. :-)
Wir freuen uns auf deine Beiträge.

Viele Grüße, Annika vom DBSV

Beitrag von Patrick_BAWÜ » 28.10.2019, 11:23

Hallo zusammen,

bin Patrick, 25 und komme aus Heidelberg. Bin geburtsblind und arbeite bei der Geuder AG, einem Medizintechnikhersteller für Augenchirurgische Produkte. Bin dort im Qualitätsmanagement tätig und erstelle hauptsächlich Auswertungen am Computer. Zu meinen Hobbys gehören Sport (bin VfB Stuttgart Fan und interessiere mich u.a. für die Sportarten Eishockey, Tennis und Dart). des weiteren speiel ich gerne Quizduell und DiceWorld.

Ich bin gespannt, wen ich hier alles treffe und freue mich auf einen tollen und respektvollen Austausch!

Annika Dipp
  • DBSV Mitarbeiter

Beitrag von Annika Dipp DBSV Mitarbeiter » 31.10.2019, 13:36

Patrick_BAWÜ hat geschrieben:
28.10.2019, 11:23
des weiteren speiel ich gerne Quizduell und DiceWorld.
Hallo Patrick,

willkommen im Forum! :-) DiceWorld klingt spannend! Hier bei uns in der Geschäftsstelle wurde auch schon davon gehört, aber es scheint nicht ganz barrierefrei zu sein. Magst du vielleicht unter "Freizeit" mal darüber berichten, wie man das blind zocken kann? Du kannst gern einen eigenen Beitrag dazu eröffnen.

Viele Grüße
Annika

Annika Dipp
  • DBSV Mitarbeiter

Re: geisterhafte grüße

Beitrag von Annika Dipp DBSV Mitarbeiter » 31.10.2019, 13:42

geistervogel hat geschrieben:
09.10.2019, 01:22
In meiner Freihzeit lese ich viel, kochen ist nicht nur lebensverlängernd sondern auch toll nur backen ist nicht so meins, dafür gehe ich gern Fallschirm springen und tauchen, das gleicht das übermäßige Kochen ganz gut aus :-)
Soviel erstmal von mir, ein wenig gemeckere habe ich in der Feedback Ecke auch schon liegen gelassen.
Hallihallo geistervogel! :-)

Gemeckere kann ja auch ganz hilfreich sein, vielen Dank für dein Feedback! Über deine Hobbys Fallschirmspringen und Tauchen würden wir total gern mehr erfahren. Magst du vielleicht mal zwei Erfahrungsberichte hier einstellen, unter "Fitness und Freizeit"? Gerade beim Fallschirmspringen kann ich mich nicht entscheiden, was ich mir schlimmer vorstelle: Den Abgrund vor sich zu sehen oder ihn nicht zu sehen. :-)

Viele Grüße
Annika

Karrtaan

Beitrag von Karrtaan » 01.11.2019, 21:35

Moin! Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Karrtaan, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Norddeutschland.
Ich befinde mich ZZt. in einer Ausbildung als Anwendungsentwickler bei einem sehr großen hier ansässigen IT-Dienstleister.
Hauptsächlich habe ich da mit Apps für Android und Frontends zutun.
In meiner Freizeit bin ich PC und Musiknerd gleichermaßen. Ich spiele Schlagzeug, singe und bin auch am Produzieren. Wenn auch bisher nur für meine eigene Band.
Was das Musikhören betrifft kommt bei mir eigendlich nur Metal durch die für ein Reihenhaus manchmal etwas zu großen Boxen.
Auch PCs baue ich zwischenzeitlich mal für Freunde und Bekannte zusammen. Und so ganz neben bei probiere ich immer mal was neues aus. Sei es ein Wearble, ein neues Betriebsystem, ein Mikro-PC oder sonst was.
Alles Apfel und Mist frei.
Es grüßt,
Ein ganz normaler Nerd

Antworten