Vorstellungen

Hier findet ihr die Forenregeln (bitte lesen und beachten). Außerdem könnt ihr euch hier kurz vorstellen.

Begrüßung und Vorstellung

Beitrag von Crazzy blindfish96 » 12.09.2019, 01:36

Hallo an alle Offsight-Nutzer. Habe mich Gestern erst regestriert und lerne jetzt langsam mit dem Foren hier umzugehen.
Zu meiner Person: Ich bin Sophia, 23 Jahre alt und geburtsblind. Zur Zeit wohne ich in Hannover und studiere Internationale Kommunikation und Übersetzen in Hildesheim. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, singe im Chor, höre Hörbücher und Hörspiele und schreibe Texte.

In diesem Forum möchte ich mich einerseits austauschen und neue Menschen kennenlernen. In den Robriken "Reisen" und "Kossmetik" werde ich Beiträge posten. (Sobald ich sicher verstanden habe, wie das mit dem Foren funktioniert xd)
So. Jetzt habe ich genug erzählt. Euch einen schönen Tag noch
Sophia.

Re: Vorstellungen

Beitrag von Reiner Delgado DBSV Mitarbeiter » 13.09.2019, 08:40

Hi Ihr, ich bin Reiner Delgado aus Berlin, 49 und arbeite als Sozialreferent beim DBSV. Ich finde es cool, dass wir dieses Forum endlich haben, dass ich ganz viele Tipps von Euch bekommen kann und vielleicht selbst auch den einen oder anderen Tipp für Euch habe. VG Reiner

Annika Dipp
  • DBSV Mitarbeiter

Beitrag von Annika Dipp DBSV Mitarbeiter » 17.09.2019, 15:31

Hallo zusammen,

schön, dass schon so viele an Bord sind! Ich stelle mich auch mal vor: Ich bin Annika Dipp und arbeite in Berlin beim DBSV, aktuell im Projekt "Jugend im Web 2.0". Im Rahmen des Projekts ist auch dieses Forum hier entstanden, und ich bin echt gespannt auf eure ganzen Beiträge.

Wenn ich mal nicht im Büro bin, gehe ich gern auf Konzerte oder verreise. Außerdem lese und koche ich sehr gern und probiere immer neue Bastel-Projekte aus.

Viele Grüße
Annika

Annika Dipp
  • DBSV Mitarbeiter

Re: Begrüßung und Vorstellung

Beitrag von Annika Dipp DBSV Mitarbeiter » 17.09.2019, 15:44

Crazzy blindfish96 hat geschrieben:
12.09.2019, 01:36
In den Robriken "Reisen" und "Kossmetik" werde ich Beiträge posten. (Sobald ich sicher verstanden habe, wie das mit dem Foren funktioniert xd)
So. Jetzt habe ich genug erzählt. Euch einen schönen Tag noch
Sophia.
Hallo Sophia,

eine kleine Einführung ins Forum kannst du in unserem Podcast-Beitrag hören:
https://dbsv-jugendmagazin.podspot.de/p ... es-sehens/

Viele Grüße,
Annika

Benjamin Hofer

Beitrag von Benjamin Hofer » 26.09.2019, 18:23

Hallo in die Runde,
ich bin Benni, 27, aus Bamberg in Bayern und Mitglied imArbeitskreis Jugend des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund.
Das Forum ist gut geworden. Ich hoffe, dass sich hier viele nützliche Beiträge sammeln lassen.

Beitrag von Stephan Dietrich » 30.09.2019, 11:12

Hallo zusammen,
ich bin Stephan, 31, aus Nurzen, bei Erfurth in Thüringen und lebe seit 2013 in München. Wo ich Mitglied des BBSB bin.
Wer von Euch noch mehr über mich erfahren möchte, kann gerne auf meinem Blog unter https://Blindfuchs.de nachlesen.

Annika Dipp
  • DBSV Mitarbeiter

Beitrag von Annika Dipp DBSV Mitarbeiter » 30.09.2019, 13:04

Stephan Dietrich hat geschrieben:
30.09.2019, 11:12
Hallo zusammen,
ich bin Stephan, 31, aus Nurzen, bei Erfurth in Thüringen und lebe seit 2013 in München. Wo ich Mitglied des BBSB bin.
Wer von Euch noch mehr über mich erfahren möchte, kann gerne auf meinem Blog unter https://Blindfuchs.de nachlesen.
Hallo Stephan,

willkommen! Gern kannst du auch themenbezogene Beiträge aus deinem Blog hier aufgreifen und verlinken. Wir haben z.B. noch kein Mensch-Führhund-Team hier an Bord, wenn ich richtig liege. Wie so ein Ablauf ist von der Beantragung eines Führhunds bis zur Gespannprüfung, interessiert bestimmt einige Leute. :-)

Viele Grüße
Annika

Beitrag von Stephan Dietrich » 30.09.2019, 14:02

Hi Annika und alle anderen,
gern kann ich hier etwas dazu schreiben worauf es ankommt wenn man sich einen Blindenführhund zulegen möchte, wie ich vorgegangen bin und welche Fehler ich dabei gemacht habe.
Auf dass Euch diese nicht auch passieren;-)
LG
Stephan

carina

Beitrag von carina » 30.09.2019, 20:47

Hi Stephan und alle anderen,
auch ich habe einen Blindenführhund und bin gern bereit, darüber zu erzählen.

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » 08.10.2019, 18:52

Hallo an alle,

das Kleeblatt stellt sich auch mal kurz vor. Ob ich dem Forum Glück bringe, weiß ich nicht, aber ich freue mich auf jeden Fall über jeden Austausch.

Zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, vollblind und erst kürzlich auf Offsight gestoßen. Ich bin technikbegeistert, liebe kreatives Schreiben, Hörbücher/Hörspiele und alles, was mit Musik und Sounds zu tun hat. Außerdem bin ich eine große Tierfreundin und mag vor allem Hunde, Pferde und alle Arten von Vögeln (insbesondere Eulen).

Und das wollte ich schon immer mal sagen - Ähm, schreiben:
Das Bärenkostüm von Samson aus der Sesamstraße wiegt über 20 kg.

Liebe Grüße

Kleeblatt

Antworten