Vorstellungen

Hier findet ihr die Forenregeln (bitte lesen und beachten). Außerdem könnt ihr euch hier kurz vorstellen.

Begrüßung und Vorstellung

Beitrag von Crazzy blindfish96 » 12.09.2019, 01:36

Hallo an alle Offsight-Nutzer. Habe mich Gestern erst regestriert und lerne jetzt langsam mit dem Foren hier umzugehen.
Zu meiner Person: Ich bin Sophia, 23 Jahre alt und geburtsblind. Zur Zeit wohne ich in Hannover und studiere Internationale Kommunikation und Übersetzen in Hildesheim. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, singe im Chor, höre Hörbücher und Hörspiele und schreibe Texte.

In diesem Forum möchte ich mich einerseits austauschen und neue Menschen kennenlernen. In den Robriken "Reisen" und "Kossmetik" werde ich Beiträge posten. (Sobald ich sicher verstanden habe, wie das mit dem Foren funktioniert xd)
So. Jetzt habe ich genug erzählt. Euch einen schönen Tag noch
Sophia.

Re: Vorstellungen

Beitrag von Reiner Delgado DBSV Mitarbeiter » 13.09.2019, 08:40

Hi Ihr, ich bin Reiner Delgado aus Berlin, 49 und arbeite als Sozialreferent beim DBSV. Ich finde es cool, dass wir dieses Forum endlich haben, dass ich ganz viele Tipps von Euch bekommen kann und vielleicht selbst auch den einen oder anderen Tipp für Euch habe. VG Reiner

  • Annika Dipp

Re: Vorstellungen

Beitrag von Annika Dipp » 17.09.2019, 15:31

Hallo zusammen,

schön, dass schon so viele an Bord sind! Ich stelle mich auch mal vor: Ich bin Annika Dipp und arbeite in Berlin beim DBSV, aktuell im Projekt "Jugend im Web 2.0". Im Rahmen des Projekts ist auch dieses Forum hier entstanden, und ich bin echt gespannt auf eure ganzen Beiträge.

Wenn ich mal nicht im Büro bin, gehe ich gern auf Konzerte oder verreise. Außerdem lese und koche ich sehr gern und probiere immer neue Bastel-Projekte aus.

Viele Grüße
Annika

  • Annika Dipp

Re: Begrüßung und Vorstellung

Beitrag von Annika Dipp » 17.09.2019, 15:44

Crazzy blindfish96 hat geschrieben:
12.09.2019, 01:36
In den Robriken "Reisen" und "Kossmetik" werde ich Beiträge posten. (Sobald ich sicher verstanden habe, wie das mit dem Foren funktioniert xd)
So. Jetzt habe ich genug erzählt. Euch einen schönen Tag noch
Sophia.
Hallo Sophia,

eine kleine Einführung ins Forum kannst du in unserem Podcast-Beitrag hören:
https://dbsv-jugendmagazin.podspot.de/p ... es-sehens/

Viele Grüße,
Annika

  • Benutzeravatar
    Benjamin Hofer
  • Beiträge: 22
  • Registriert: 26.09.2019, 08:14
  • Wohnort: Bamberg, Bayern

Re: Vorstellungen

Beitrag von Benjamin Hofer » 26.09.2019, 18:23

Hallo in die Runde,
ich bin Benni, 27, aus Bamberg in Bayern und Mitglied imArbeitskreis Jugend des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund.
Das Forum ist gut geworden. Ich hoffe, dass sich hier viele nützliche Beiträge sammeln lassen.

Re: Vorstellungen

Beitrag von Stephan Dietrich » 30.09.2019, 11:12

Hallo zusammen,
ich bin Stephan, 31, aus Nurzen, bei Erfurth in Thüringen und lebe seit 2013 in München. Wo ich Mitglied des BBSB bin.
Wer von Euch noch mehr über mich erfahren möchte, kann gerne auf meinem Blog unter https://Blindfuchs.de nachlesen.

  • Annika Dipp

Re: Vorstellungen

Beitrag von Annika Dipp » 30.09.2019, 13:04

Stephan Dietrich hat geschrieben:
30.09.2019, 11:12
Hallo zusammen,
ich bin Stephan, 31, aus Nurzen, bei Erfurth in Thüringen und lebe seit 2013 in München. Wo ich Mitglied des BBSB bin.
Wer von Euch noch mehr über mich erfahren möchte, kann gerne auf meinem Blog unter https://Blindfuchs.de nachlesen.
Hallo Stephan,

willkommen! Gern kannst du auch themenbezogene Beiträge aus deinem Blog hier aufgreifen und verlinken. Wir haben z.B. noch kein Mensch-Führhund-Team hier an Bord, wenn ich richtig liege. Wie so ein Ablauf ist von der Beantragung eines Führhunds bis zur Gespannprüfung, interessiert bestimmt einige Leute. :-)

Viele Grüße
Annika

Re: Vorstellungen

Beitrag von Stephan Dietrich » 30.09.2019, 14:02

Hi Annika und alle anderen,
gern kann ich hier etwas dazu schreiben worauf es ankommt wenn man sich einen Blindenführhund zulegen möchte, wie ich vorgegangen bin und welche Fehler ich dabei gemacht habe.
Auf dass Euch diese nicht auch passieren;-)
LG
Stephan

  • Benutzeravatar
    carina
  • Beiträge: 30
  • Registriert: 16.08.2019, 11:28

Re: Vorstellungen

Beitrag von carina » 30.09.2019, 20:47

Hi Stephan und alle anderen,
auch ich habe einen Blindenführhund und bin gern bereit, darüber zu erzählen.

  • Benutzeravatar
    Kleeblatt
  • Beiträge: 17
  • Registriert: 08.10.2019, 18:39
  • Wohnort: Im Ozean

Re: Vorstellungen

Beitrag von Kleeblatt » 08.10.2019, 18:52

Hallo an alle,

das Kleeblatt stellt sich auch mal kurz vor. Ob ich dem Forum Glück bringe, weiß ich nicht, aber ich freue mich auf jeden Fall über jeden Austausch.

Zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, vollblind und erst kürzlich auf Offsight gestoßen. Ich bin technikbegeistert, liebe kreatives Schreiben, Hörbücher/Hörspiele und alles, was mit Musik und Sounds zu tun hat. Außerdem bin ich eine große Tierfreundin und mag vor allem Hunde, Pferde und alle Arten von Vögeln (insbesondere Eulen).

Und das wollte ich schon immer mal sagen - Ähm, schreiben:
Das Bärenkostüm von Samson aus der Sesamstraße wiegt über 20 kg.

Liebe Grüße

Kleeblatt

  • Benutzeravatar
    geistervogel
  • Beiträge: 5
  • Registriert: 09.10.2019, 00:45
  • Wohnort: Da hinten links, hinter dem rechten Baum, ziemlich weit oben mittig

geisterhafte grüße

Beitrag von geistervogel » 09.10.2019, 01:22

Guten Morgn zusammen,
über die Irrwege des Web 2.0.1 habe ich dieses Forum hier gefunden und so dachte ich mir, ich verweil mal ein wenig.
Ich arbeite in einem Telekommunikations / It Unternehmen in welchm wir uns u.a. mit Barrierefreien Webanwendungen und der Entwicklun sollcher Software beschäftigen, wenn uns langweilig ist geben wir auch noch ein paar Apple oder Windows Kurse oder basteln apps.
In meiner Freihzeit lese ich viel, kochen ist nicht nur lebensverlängernd sondern auch toll nur backen ist nicht so meins, dafür gehe ich gern Fallschirm springen und tauchen, das gleicht das übermäßige Kochen ganz gut aus :-)
Soviel erstmal von mir, ein wenig gemeckere habe ich in der Feedback Ecke auch schon liegen gelassen.

Das Musical Starlightexpress gibt's übrigens schon seid 1988 in Bochum und die Hauptbrücke wiegt 5 Tonnen … wem die mal auf den Fuß fällt wird wol keinen besonders schönen Tag mer haben.

  • Benutzeravatar
    Emmi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 14.10.2019, 21:30

Re: Vorstellungen

Beitrag von Emmi » 14.10.2019, 22:12

Huhu,

Mein Name ist Emma.
Ich bin 14 Jahre alt, stark sehbehindert und lebe in Sachsen.
Am liebsten lese ich ein Buch und spiele Gitarre. Wenn ich das mal nicht tue, setzte ich mich an meinen PC und erkunde (für mich) neue Optionen mit der Braillezeile ect..

Ich freue mich schon darauf, mich mit euch über das Leben zu unterhalten und zu philosophieren.

Viele Grüße!

Vorstellung

Beitrag von Andreas Goerdes » 16.10.2019, 13:26

hallo,
ich bin Andreas aus Wien, gebürtiger Westfale und beschäftige mich leidenschaftlich mit dem Thema Essen & Trinken. Mein hobbyraum ist die Küche und ich schreibe regelmäßig auf meinem Foodblog Blinde Tomate.
Der Blog beschäftigt sich neben Rezepten mit den Themen Warenkunde, Küchentipps, Buchbesprechungen, Produkte und Reiseberichte - eben allem, was mit Essen & Trinken zu tun hat.
Derzeit arbeite ich noch an einem neuen Projekt, der Kakaopedia. Dort dreht sich alles um Kakao und Schokolade. Vom Anbau über die Ernte, über Ausbeutung von land und Leuten, ökologischen Anbau, fairen handel ...
Das Projekt befindet sich im Aufbau, ein paar Texte in Rohfassung stehen schon drauf und optisch läßt der Blog noch zu wünschen übrig. Vielleicht findet ihr es interessant, die Entstehung der Kakaopedia mit zu verfolgen.
Zu meinen ganz großen Leidenschaften zählen noch der BvB, Rockmusik,Astronomie und wenn Zeit ist, einfach Nichts tun.
Zuletzt geändert von Andreas Goerdes am 16.10.2019, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

  • Benutzeravatar
    Benjamin Hofer
  • Beiträge: 22
  • Registriert: 26.09.2019, 08:14
  • Wohnort: Bamberg, Bayern

Re: Vorstellung

Beitrag von Benjamin Hofer » 16.10.2019, 18:42

Hi Andreas, willkommen hier. Dein Blog-Projekt klingt ja interessant.

  • Benutzeravatar
    Estherchen
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 20.10.2019, 22:32

Re: Vorstellungen

Beitrag von Estherchen » 20.10.2019, 22:46

Huhu ihr Lieben
Ich bin Esther und 15 Jahre alt. Ich lebe im nördlichem Sachsen und bin schon immer hochgradig sehbehindert.
Ich freue mich auf die gemeinsamen Unterhaltungen mit euch.

Liebe Grüße Esther

  • Annika Dipp

Re: Vorstellung

Beitrag von Annika Dipp » 22.10.2019, 10:40

Andreas Goerdes hat geschrieben:
16.10.2019, 13:26
hallo,
ich bin Andreas aus Wien, gebürtiger Westfale und beschäftige mich leidenschaftlich mit dem Thema Essen & Trinken. Mein hobbyraum ist die Küche und ich schreibe regelmäßig auf meinem Foodblog Blinde Tomate.
Der Blog beschäftigt sich neben Rezepten mit den Themen Warenkunde, Küchentipps, Buchbesprechungen, Produkte und Reiseberichte - eben allem, was mit Essen & Trinken zu tun hat.
Derzeit arbeite ich noch an einem neuen Projekt, der Kakaopedia. Dort dreht sich alles um Kakao und Schokolade. Vom Anbau über die Ernte, über Ausbeutung von land und Leuten, ökologischen Anbau, fairen handel ...
Das Projekt befindet sich im Aufbau, ein paar Texte in Rohfassung stehen schon drauf und optisch läßt der Blog noch zu wünschen übrig. Vielleicht findet ihr es interessant, die Entstehung der Kakaopedia mit zu verfolgen.
Zu meinen ganz großen Leidenschaften zählen noch der BvB, Rockmusik,Astronomie und wenn Zeit ist, einfach Nichts tun.
Hallo Andreas,

herzlich willkommen! Nicht wundern: Ich habe deinen Vorstellungstext zu den anderen Vorstellungen verschoben. :-)
Wir freuen uns auf deine Beiträge.

Viele Grüße, Annika vom DBSV

Re: Vorstellungen

Beitrag von Patrick_BAWÜ » 28.10.2019, 11:23

Hallo zusammen,

bin Patrick, 25 und komme aus Heidelberg. Bin geburtsblind und arbeite bei der Geuder AG, einem Medizintechnikhersteller für Augenchirurgische Produkte. Bin dort im Qualitätsmanagement tätig und erstelle hauptsächlich Auswertungen am Computer. Zu meinen Hobbys gehören Sport (bin VfB Stuttgart Fan und interessiere mich u.a. für die Sportarten Eishockey, Tennis und Dart). des weiteren speiel ich gerne Quizduell und DiceWorld.

Ich bin gespannt, wen ich hier alles treffe und freue mich auf einen tollen und respektvollen Austausch!

  • Annika Dipp

Re: Vorstellungen

Beitrag von Annika Dipp » 31.10.2019, 13:36

Patrick_BAWÜ hat geschrieben:
28.10.2019, 11:23
des weiteren speiel ich gerne Quizduell und DiceWorld.
Hallo Patrick,

willkommen im Forum! :-) DiceWorld klingt spannend! Hier bei uns in der Geschäftsstelle wurde auch schon davon gehört, aber es scheint nicht ganz barrierefrei zu sein. Magst du vielleicht unter "Freizeit" mal darüber berichten, wie man das blind zocken kann? Du kannst gern einen eigenen Beitrag dazu eröffnen.

Viele Grüße
Annika

  • Annika Dipp

Re: geisterhafte grüße

Beitrag von Annika Dipp » 31.10.2019, 13:42

geistervogel hat geschrieben:
09.10.2019, 01:22
In meiner Freihzeit lese ich viel, kochen ist nicht nur lebensverlängernd sondern auch toll nur backen ist nicht so meins, dafür gehe ich gern Fallschirm springen und tauchen, das gleicht das übermäßige Kochen ganz gut aus :-)
Soviel erstmal von mir, ein wenig gemeckere habe ich in der Feedback Ecke auch schon liegen gelassen.
Hallihallo geistervogel! :-)

Gemeckere kann ja auch ganz hilfreich sein, vielen Dank für dein Feedback! Über deine Hobbys Fallschirmspringen und Tauchen würden wir total gern mehr erfahren. Magst du vielleicht mal zwei Erfahrungsberichte hier einstellen, unter "Fitness und Freizeit"? Gerade beim Fallschirmspringen kann ich mich nicht entscheiden, was ich mir schlimmer vorstelle: Den Abgrund vor sich zu sehen oder ihn nicht zu sehen. :-)

Viele Grüße
Annika

  • Benutzeravatar
    Karrtaan
  • Beiträge: 16
  • Registriert: 01.11.2019, 21:06

Re: Vorstellungen

Beitrag von Karrtaan » 01.11.2019, 21:35

Moin! Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Karrtaan, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Norddeutschland.
Ich befinde mich ZZt. in einer Ausbildung als Anwendungsentwickler bei einem sehr großen hier ansässigen IT-Dienstleister.
Hauptsächlich habe ich da mit Apps für Android und Frontends zutun.
In meiner Freizeit bin ich PC und Musiknerd gleichermaßen. Ich spiele Schlagzeug, singe und bin auch am Produzieren. Wenn auch bisher nur für meine eigene Band.
Was das Musikhören betrifft kommt bei mir eigendlich nur Metal durch die für ein Reihenhaus manchmal etwas zu großen Boxen.
Auch PCs baue ich zwischenzeitlich mal für Freunde und Bekannte zusammen. Und so ganz neben bei probiere ich immer mal was neues aus. Sei es ein Wearble, ein neues Betriebsystem, ein Mikro-PC oder sonst was.
Alles Apfel und Mist frei.
Es grüßt,
Ein ganz normaler Nerd

Re: Vorstellungen

Beitrag von Patrick_BAWÜ » 07.11.2019, 21:30

Annika Dipp hat geschrieben:
31.10.2019, 13:36
Patrick_BAWÜ hat geschrieben:
28.10.2019, 11:23
des weiteren speiel ich gerne Quizduell und DiceWorld.
Hallo Patrick,

willkommen im Forum! :-) DiceWorld klingt spannend! Hier bei uns in der Geschäftsstelle wurde auch schon davon gehört, aber es scheint nicht ganz barrierefrei zu sein. Magst du vielleicht unter "Freizeit" mal darüber berichten, wie man das blind zocken kann? Du kannst gern einen eigenen Beitrag dazu eröffnen.

Viele Grüße
Annika
Hallo Annika,

danke für die nette Begrüßung.

Zu Diceworld: Da muss ich dich korrigieren, das Spiel ist sogar richtig gut mit Voiceover spielbar. Gerne kann ich in der Kategorie Freizeit mal einen Beitrag dazu schreiben.

Viele Grüße,
Patrick

  • Benutzeravatar
    dumbledore
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 08.11.2019, 13:56

Re: Vorstellungen

Beitrag von dumbledore » 08.11.2019, 14:00

Hi, ich bin männlich, lebe in Deutschland und bin sehr gespannt, auf den Austausch mit euch.

Re: Vorstellungen

Beitrag von Stefan P. aus NRW » 10.11.2019, 17:27

Hallo Ihr,
dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich heiße Stefan Peters, bin 33 und wohne in Viersen am Niederrhein bei Mönchengladbach. Auf einem Auge bin ich blind, auf dem Anderen sehe ich noch knapp 5%.

Ich arbeite als Kaufmann in einem kleinen Wohnungsunternehmen.

Gemeinsam mit einem super Team leite ich die Fachgruppe Jugend der BSVNRW und bringe mich im Landesvorstand des BSVN mit ein. Ich spiele aktiv Showdown und laufen ist mein Ausgleich zum Bürojob.

Freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch.

Meine Nische finden

Beitrag von Schmetter_Link » 05.12.2019, 11:51

Hi, ich versuche hier im Forum (m)eine Nische zu finden.
Ich begleite seit 9 Jahren einen blinden jungen Mann. (Mehr dazu später)
Ich bin seit einem Jahr glücklicher Rentner, habe im ersten Rentenjahr meinen Körper 'entschlackt',
bekomme heute nun endlich mein Vitamin D von DHL , um meiner Gesundheit den letzten Schliff zu geben?

Die zweite Tageshälfte gehört Tobi. Er ist vollblind.
Im Überfliegen einiger Beiträge habe ich hier schöne Blogs und Blogbeiträge entdeckt.

Gern würde ich aus diesen Blogs Beiträge hervorholen und verlinken? (Admin - Ist das erlaubt?)
https://www.andersunddochgleich.de/2019 ... halloween/
"Einfach ein normales Leben führen, das wünschen sich viele Behinderte. Tut mir leid, es gibt kein normales Leben für uns, jedenfalls nicht, wenn man es mit Gutsehenden vergleicht. Unser Dasein entspricht nicht der Norm. Wir werden niemals ein Leben wie gesunde Menschen führen. Das ist, als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Aus einer Birne kannst du keinen Apfelsaft machen. Aus einem Apfel kein Birnenkompott. Sehr negativ? Keinesfalls, denn beides zusammen ergibt einen köstlichen Fruchtsalat. Aber nicht, wenn man so tut, als würden Birnen wie Äpfel schmecken. Oder als sollten sie das. Wieso akzeptieren wir nicht, dass beides nicht dasselbe ist und geben beiden Früchten einen Platz in der Schüssel? Wie soll man akzeptiert werden, wenn man selbst nicht akzeptiert, was man ist?"

Tobi freut sich immer, falls ich im Alltag absolut vergesse, dass er manchmal blind ist.
Tobi freut sich immer, falls ich im Alltag manchmal vergesse, dass er absolut blind ist.
Lies nur den Satz der dir mehr gefällt.

Ein älteres Ehepaar läuft vor uns friedlich Hand in Hand.
Meine Frage an ihn - 'Schau mal, sieht das nicht schön aus?'
Antwort - 'breites Grinsen'

Bis bald wieder
Schmetter_Link

Re: Meine Nische finden

Beitrag von Robbie Sandberg Site Admin » 17.12.2019, 18:06

Also, ich bin blind und führe ein Leben wie gesunde Menschen, da ich einer von ihnen bin. Ich bin nämlich nicht krank.
Und, ich kann mit meiner Behinderung ein ziemlich normales Leben führen. Natürlich brauche ich hier und da mehr Hilfe als andere und manchmal stoße ich auf Barrieren, die andere Menschen nicht erfahren, weil sie sehen können. Aber was bitte ist daran unnormal? Was ist denn normal? Ist jemand, der sehen kann, aber wegen Depressionen nicht zur Arbeit gehen kann, normaler als ich? Ist jemand, der sehen kann, der aber den ganzen Tag am Computer hockt und keinen sozialen Umgang hat, normaler als ich? Oder ist ein von einer toxischen Beziehung gebrochener Mensch normaler als ich, weil er sehen kann? Viele Menschen haben irgendwelche Eigenschaften, ob körperlicher oder seelischer Natur, die mit Einschränkungen und Barrieren einhergehen. Wer will sich da anmaßen zu bestimmen, was ein normales Leben ist.

Re: Vorstellungen

Beitrag von Schmetter_Link » 18.12.2019, 13:58

Hi Robbie,

danke für deine nette Begrüßung.

"Also, ich bin blind und führe ein Leben wie gesunde Menschen, da ich einer von ihnen bin.
Ich bin nämlich nicht krank."

... genauso sehen wir das auch.
Tobi ist im 6ten Lebensmonat erblindet.

Tobi war sofort auf Widerstand, als ich ihm die Passage aus dem obigen Video vorlas.

Aber - vielleicht besteht ein Unterschied zwischen Früh- und Späterblindeten,
oder ein Unterschied zu gerade Erblindenden?

Vielleicht möchte ein Späterblindeter lieber von einem Früherblindeten anerkannt werden,
als von den Sehenden nicht mehr verstanden zu werden?

Vielleicht möchte eine Späterblindete endlich auf mehr Verständnis stoßen, gerade bei einem Blinden?

Was, wenn die Erblindende unter zunehmender Sehschwäche leidet und im tiefsten Herz auf die Rückkehr ihrer Sehkraft hofft?

Was, wenn einer der ihr entgegenkommen könnte, genau das nicht erkennt?

Was, wenn die Späterblindende aus dieser Erkenntnis, nicht mehr vor noch zurück weiß,
zusätzlich zu ihrem Betroffensein?

Wie kann man als Blinder einem Späterblindenden entgegenkommen?
Noch deutlicher, wie kann man als Gesunder einem Kranken entgegenkommen?

Inklusion grenzt doch nicht aus, sondern schließt ein.
Vielleicht gibt es den Begriff schon "Inklusion von innen"?
Spannend!

Ein schönes Betätigungsfeld für Dich als Mitarbeiter im DBSV.
Ich freue mich, Begleiter von Tobi sein zu dürfen.

Bis bald wieder
Schmetter_Link

  • Benutzeravatar
    Eile99
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 21.12.2019, 15:01

Re: Vorstellungen

Beitrag von Eile99 » 21.12.2019, 20:32

Hallo zusammen,
Ich heiße Eileen und komme aus der Stuttgarter Region. Ich bin 20 Jahre jung 😂😂 und bin von Geburt an stark sehbehindert. In meiner Freizeit bin ich ein absoluter Tierfreund. Ansonsten treffe ich mich sehr gerne mit Freunden, mache Sport, höre gerne Musik, backe und koche gerne und Mache noch so einiges mehr.

Nun freue ich mich auf neue Bekanntschaften, hilfreiche Tipps und hoffe das ich hier und da auch helfen kann.

Insbesondere interessiere mich Themen wie Reisen, Kosmetik, Hilfsmittel Und einfach tolle Tipps und Tricks.

Ganz liebe Grüße!
Eile99

.

  • Benutzeravatar
    Ardian
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 26.03.2020, 14:54

Re: Vorstellungen

Beitrag von Ardian » 26.03.2020, 15:10

Hallo,

ich bin Ardian, 28 und aus Bremen.

In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, gehe gerne essen und trinken, Bowling und Billard spielen, Volleyball und vieles mehr.

Ich mag den Sommer und genieße gerne das warme Wetter.
Ich freue mich auf den Austausch hier und bin offen neue Leute kennen zu lernen.

Grüße, Ardian :)

Re: Vorstellungen

Beitrag von Hermione314 » 03.04.2020, 23:26

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und stelle mich auch mal vor: Ich bin 18, komme aus der Nähe von Bremen, bin aber zur Zeit häufig in Hannover unterwegs und werde wahrscheinlich auch dort studieren. Zu meinen Hobbys gehören Klavierspielen, Singen, Schwimmen, ansonsten lese und schreibe ich viel, höre Hörbücher, Hörspiele usw., und soweit es sich einrichten lässt, fahre ich sehr gerne Fahrrad. Außerdem bin ich ein großer Fan von politischem und gesellschaftlichem Engagement und bin selbst des Öfteren in Jugendorganisationen aktiv. Seit kurzem habe ich das Reisen für mich entdeckt und bin gerne für ein paar Tage in verschiedenen Ecken Deutschlands unterwegs, Auslandsaufenthalte folgen hoffentlich bald!
Momentan versuche ich u. a. mit Backen und Kochen die Corona-Langeweile zu vertreiben...

Das war's erst mal von mir, bleibt gesund!

  • Benutzeravatar
    Funkfan
  • Beiträge: 13
  • Registriert: 03.04.2020, 13:54

Re: Vorstellungen

Beitrag von Funkfan » 09.04.2020, 06:49

So, dann will ich auch mal.
Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Stuttgart, wobei ich die meiste Zeit des Jahres in Marburg verbringe, wo ich zur Schule gehe.
Wie mein Nutzername ja schon sagt, interessiere ich mich für alles, was funkt, insbesondere für Radio. Ich höre aufmerksam zu und versuche, möglichst weit entfernte Sender zu empfangen, und wenn sie noch so rauschen.
Ja, ich weiß: Das geht heute auch alles übers Internet in viel besserer Qualität, aber das finde ich irgendwie langweilig. :-)
Auf dieses Forum wurde ich durch das Geräusche-Quiz aufmerksam. Und nun, wo ich schon einmal hier bin, freue ich mich auf interessante Diskussionen mit euch.

Antworten