Vorstellungen

Hier findet ihr die Forenregeln (bitte lesen und beachten). Außerdem könnt ihr euch hier kurz vorstellen.
  • Benutzeravatar
    Annika Dipp
  • DBSV Mitarbeiter
  • Beiträge: 29
  • Registriert: 13.08.2019, 14:16

Vorstellungen

Beitrag von Annika Dipp DBSV Mitarbeiter » 10.08.2019, 13:51

Hallo ihr,

ein herzliches Willkommen an alle, die neu an Bord sind! Unter diesem Beitrag könnt ihr euch den anderen kurz vorstellen. Ihr könnt zum Beispiel schreiben, wer ihr seid, was ihr macht, was ihr mögt oder für welche Themen ihr euch besonders interessiert.

Bevor ihr dann aktiv ins Forum startet, legen wir euch noch unsere Forumsregeln ans Herz. In denen findet ihr wichtige Infos über den Umgang mit unserem Forum und miteinander. :-)

Unter "Helfen und geholfen werden" findet ihr außerdem hilfreiche Tipps, wie ihr das Forum gut nutzen könnt.

Viel Spaß!

  • Benutzeravatar
    Reens-Blog
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 28.08.2019, 12:03

ERSTER

Beitrag von Reens-Blog » 28.08.2019, 12:17

Hallo in die Runde!

eine kurze Vorstellung von mir. Ich heiße René, 32 Jahre alt, verheiratet und 2 Kids.
Meine Frau und ich sind beide stark sehbehindert (Sie 2%, Ich 10%).
Beheimatet sind wir am nördlichen Rand von NRW.
Über unser Leben, Reisen und den Garten blogge ich unter Reens-Blog.de.
Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut.

  • Benutzeravatar
    Florian Taute
  • DBSV Mitarbeiter
  • Beiträge: 11
  • Registriert: 18.06.2019, 11:25
  • Wohnort: Berlin-Spandau

Re: ERSTER

Beitrag von Florian Taute DBSV Mitarbeiter » 28.08.2019, 12:51

Herzlich Willkommen René.

Schön das du zu uns gefunden hast. Einen tollen Blog hast du da. Auch ein richtiger Amazon Junkie, das kenn ich gut. Haha.
In deinem Link war ein Fehler, der Doppelpunkt beim https war falsch gesetzt. Ich war mal so frei und habe das für dich editiert, jetzt finden die Leute auch auf deine Seite.

Wir sind ja gerade erst gestartet, aber vielleicht willst du hier ja auch mal unter Sport und Freizeit mal über deine Erlebnisse berichten. Wir würden uns freuen.

  • Benutzeravatar
    carina
  • Beiträge: 19
  • Registriert: 16.08.2019, 11:28

Re: ERSTER

Beitrag von carina » 02.09.2019, 21:29

Hallo in die Runde,
dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Carina, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Großraum Düsseldorf. Zur Zeit studiere ich Online-Redaktion im 6. Semester und arbeite nebenbei als Tutorin. Zu meinen Hobbys zählen folgende Dinge:
- Radio machen (Bürgerfunk)
- bloggen (www.andersunddochgleich.de)
- mit Freunden etwas unternehmen oder telefonieren
- Zeit mit meiner Familie und meinem Blindenführhund verbringen
- und vieles mehr.
Freue mich, Teil dieses tollen Projektes zu sein.

Vorstellung André

Beitrag von Beagle_Rabe » 05.09.2019, 10:41

Hallo;
ich heiße André lebe in Hamburg und bin 48.
Mehr Infos zu mir findet der interessierte unter www.andre-rabe.de/andre.htm. Diese Seite habe ich mit Hilfe von Selfhtml (https://wiki.selfhtml.org) in Handarbeit selbst hergestellt. Ich hoffe aber, das sie dennoch ihren Zweck erfüllt.
Ich bin ziemlich vielseitig interessiert, daher verweise ich auf meine Vorstellungsseite.
Ich hoffe auf ein gutes Miteinander.

Agent 00blind liest mit!

Beitrag von Agent00blind » 10.09.2019, 13:40

Moin,

da bin ich gern vom ersten Moment an dabei!

Ich bin blind, Blindenführhundhalter, Berufstätig, Familienvater, manchmal ein bisschen Nerd, Neugierig, schreibe viel, lese noch viel mehr, kenne mich mit einigen Gesetzen aus, mag das persönliche Gespräch, freue mich auf eine aktive Zeit hier und wünsch erstmal was!

Der Agent

Re: Agent 00blind liest mit!

Beitrag von Peter Tretau » 10.09.2019, 13:50

Moin,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Peter Tretau, ich komme aus Coburg und bin zur Zeit Behindertenbeauftragter der
Stadt Coburg. Ich bin nicht erblindet, aber ich möchte gerne dieses Forum nutzen um auch mal die Meinung einer oder mehrerer
blinden Personen einzuholen, wo welche Dinge in einer Stadt, Bahnhof, Restaurant oder Hotel Probleme bereiten, damit ich sie
vor Ort besser erkennen und abstellen kann.

Peter

  • Benutzeravatar
    Florian Taute
  • DBSV Mitarbeiter
  • Beiträge: 11
  • Registriert: 18.06.2019, 11:25
  • Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Vorstellungen

Beitrag von Florian Taute DBSV Mitarbeiter » 10.09.2019, 14:17

Dann stelle ich mich auch mal vor:
Mein Name ist Florian Taute, 26 Jahre jung und aufgewachsen in Perleberg. Derzeit lebe ich in Berlin.
Ich arbeite als Assistenzkraft und Web-Developer beim DBSV Jugendclub und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite wenn ihr Fragen habt.

In meiner Freizeit schraube ich gern an Webseiten, spiele Klavier und mache elektronische Musik.

Da ich einen besonderen Wert auf Barrierefreiheit lege, bin ich gespannt einen tieferen Einblick in das Leben mit einer Sehbehinderung zu bekommen. Ich hoffe durch eure Beiträge ein besseres Verständnis für die verschiedensten Bedürfnisse bekommen zu können.

Ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Re: Vorstellungen

Beitrag von Beagle_Rabe » 11.09.2019, 10:39

Hallo Florian,
Die Frage gehört nicht wirklich zur Vorstellung, aber ich stelle sie mal trotzdem: Bei dir steht dein Wohnort bei den Autoreninfos, wie kann man das bei sich selbst einstellen? Bin der Meinung im Profil sowas nicht entdeckt zu haben.

  • Benutzeravatar
    Florian Taute
  • DBSV Mitarbeiter
  • Beiträge: 11
  • Registriert: 18.06.2019, 11:25
  • Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Vorstellungen

Beitrag von Florian Taute DBSV Mitarbeiter » 11.09.2019, 20:36

Beagle_Rabe hat geschrieben:
11.09.2019, 10:39
Hallo Florian,
Die Frage gehört nicht wirklich zur Vorstellung, aber ich stelle sie mal trotzdem: Bei dir steht dein Wohnort bei den Autoreninfos, wie kann man das bei sich selbst einstellen? Bin der Meinung im Profil sowas nicht entdeckt zu haben.
Hallo Beagle,
in deiner Profilübersicht sollte ein Link zu "Profil ändern" zu finden sein. Dort bist du direkt in dem Bereich wo man sein Geburtsdatum, Wohnort, Social Media Namen und so weiter eintragen kann. Man kann auch über das Profilverwaltungs-Dropdown-Menü den Link "Persönlicher Bereich" auswählen. Auf der folgenden Seite findet man dann den Unterpunkt "Profil" der dich zur selben Einstellungsebene führt.

Lass es mich wissen wenn du es nicht finden solltest.

Antworten