Ich stelle mich und meinen Blog Lizzis Welt vor

Hier findet ihr die Forenregeln (bitte lesen und beachten). Außerdem könnt ihr euch hier kurz vorstellen.
Antworten

Ich stelle mich und meinen Blog Lizzis Welt vor

Beitrag von Lizzis Welt » 21.02.2022, 09:58

Hi, ich bin Lizzi, ein zeitloser 88er Jahrgang aus der Region Stuttgart, mit viel Energie, Herz und Lebensfreude. Ich habe Germanistik und Philosophie in Heidelberg studiert und arbeite als Online-Redakteurin. Ich liebe Bloggen, Tanzen, Wandern, Yoga, Reisen, Neues ausprobieren und viel action. Ach und ich bin von Geburt an fast blind. (Visus 0,05-0,1 je nach Licht | Gesichtsfeld: 5° | Zapfen-Stäbchen-Dystrophie (ZSD)).

Auf meinem Blog Lizzis Welt sowie über Social Media teile ich Geschichten aus meinem Leben. Schöne, starke, kritische und amüsante Geschichten aus der Zwischenwelt zwischen blind und sehend.
  • Reise- und Erfahrungsberichte
  • Erfahrungen mit Kennzeichnung, Hilfsmitteln und Alltagstricks
  • Mein (steiniger) Weg zum Blindenführhund
  • Selbstreflektion und Persönlichkeitsentwicklung
  • Gedanken zum Leben mit Sehbehinderung und Inklusion
  • vieles mehr


Und ganz besonders freue ich mich über spannenden Austausch!

Antworten