Vorstellungen

Hier findet ihr die Forenregeln (bitte lesen und beachten). Außerdem könnt ihr euch hier kurz vorstellen.
  • Benutzeravatar
    Silverdancer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: 16.04.2020, 21:28
  • Wohnort: Hersbruck

Re: Vorstellungen

Beitrag von Silverdancer » 16.04.2020, 22:13

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich ebenfalls vorstellen: Mein Name ist Marco, ich bin 32 Jahre jung und komme aus dem Raum Nürnberg. Ich bin ein Frühchen. Als Kind konnte ich noch ein bisschen sehen. Meine Retinitis Pigmentosa verschlechterte sich kontinuierlich, so dass ich heute nur noch mit etwas Fantasie Flecken von Licht wahrnehmen kann.

Nichtsdestotrotz singe und tanze ich gerne, treffe mich mit Freunden, höre Bücher oder gehe ins Theater. Lieder umzutexten - und das mit anderen zusammen - macht mir ebenfalls Freude.
Wer von euch macht das auch gerne?

In den letzten Wochen meiner Zeit in spanischer Quarantäne habe ich viel nachgedacht und es sind mir Visionen für mein zukünftiges Leben durch den Kopf gegangen. Sie haben gemeinsam, dass ich mein Leben aktiver gestalten möchte. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann fragt mich einfach :).

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Bleibt gesund.

  • Benutzeravatar
    Funkfan
  • Beiträge: 13
  • Registriert: 03.04.2020, 13:54

Re: Vorstellungen

Beitrag von Funkfan » 17.04.2020, 08:25

Oh, Lieder um dichten? Da bin ich auch immer gerne dabei.

  • Benutzeravatar
    Silverdancer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: 16.04.2020, 21:28
  • Wohnort: Hersbruck

Re: Vorstellungen

Beitrag von Silverdancer » 17.04.2020, 16:59

Voll cool :). Was hörst du für Musik?

Re: Vorstellungen

Beitrag von Offsightmike » 30.05.2020, 15:55

Hallo, ich stelle mich auch mal vor. Ich wohne in Freiburg. Ich bin blind und für die hiesigen Verhältnisse mit meinen 48 Jahren schon uralt. Aber trotzdem habe ich mich registriert. Ich interessiere mich für Computer, Smartphone und für den weltweiten Funkempfang. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch. Beste Grüße

  • Benutzeravatar
    Aaron_VoiceOver
  • Beiträge: 8
  • Registriert: 22.07.2020, 21:08
  • Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Vorstellungen

Beitrag von Aaron_VoiceOver » 22.07.2020, 22:57

Hallo in die Runde, mein Name ist Aaron Hoffmann. Ich bin 15 Jahre jung, bin von Geburt an blind und spiele seit zwölf JahrenKlavier.
Meine Hobbys sind:
1. Ganz klar Klavierspielen Mit Leib und Seele
2. Neue Bekanntschaften schließen, worauf ich mich hier besonders freue und
3. Alles, was mit Audio Bearbeitung und Podcasting zu tun hat. Seit Ende 2019 betreibe ich nämlich einen eigenen Podcast. In diesem stelle ich Apps und Funktionen vor, die man gut mit dem Screen Reader VoiceOver auf dem iPhone bedienen kann. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mal reinhören würdet und mir dann sagt, wie ihr ihn findet Und auch, was ich noch besser machen könnte.
Den Link zum Podcast würde ich jetzt einfach mal hier einfügen (ich hoffe, das ist in Ordnung so):
https://podcasts.apple.com/us/podcast/d ... 37956?uo=4

Ansonsten höre ich noch sehr gerne klassische Musik Und eine neuentdeckte Leidenschaft von mir ist, ich Schreibe sehr gerne Kurzgeschichten.
Ok. Das soll es jetzt erst mal von mir gewesen sein. Ich wünsche noch einen schönen Tag, Viele Grüße Aaron.

  • Benutzeravatar
    Danagirl
  • Beiträge: 2
  • Registriert: 30.12.2020, 18:35

Re: Vorstellungen

Beitrag von Danagirl » 30.12.2020, 20:13

Hi!
Ich heiße Dana.
Ich finde es gut das dieses Forum erstellt wurde.
Ich liebe Tiere ins besondere Hunde, Katzen und Pferde.
Meine Hobbys sind:
Joggen
Schwimmen
Klettern
Reiten
Zeichnen
mit meinem kleinen Bruder: 7. Spielen
singen
mit Freundinnen etwas unternehmen

  • Benutzeravatar
    Danagirl
  • Beiträge: 2
  • Registriert: 30.12.2020, 18:35

Re: Vorstellungen

Beitrag von Danagirl » 30.12.2020, 20:20

Hi!
Ich bin es noch einmal.
Nach dem ich die Nachicht abgesendet hatte ist mir aufgefallen, dass ich die Hälfte vergessen habe.
Ich habe die Zapfen Stäbchen Düstrophie und das Sticklersyndrom.
Das Sticklersündrom wurde bei mir allerdings erst mit 10 Jahren festgestellt.

ein schönes resstliches 2020 noch und ein frohes neues Jahr

Re: Vorstellungen

Beitrag von schmalerfreuend » 12.02.2021, 18:52

Hi zusammen, dann stelle ich mich doch auch einmal vor.
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Hessen und bin von Geburt an Blind. Ansonsten würde ich mich als "Nerd" bezeichnen, da ich einen Großteil meiner Freizeit im Internet verbringe. Außerdem betreibe ich einen kleinen aber feinen YouTube und Twitch Kanal mit, auf welchem wir uns unteranderem mit Hörspielen und für Blinde spielbaren Computer bzw. Konsolenspielen beschäftigen.

  • Benutzeravatar
    Zoé
  • Beiträge: 1
  • Registriert: 07.03.2021, 00:18

Re: Vorstellungen

Beitrag von Zoé » 08.03.2021, 17:52

Hallo ihr lieben,

dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor. Ich bin Zoé, 17 Jahre alt und komme aus Ladenburg. Ich bin gesetzlich blind, kann aber hell und dunkel unterscheiden sowie Kontraste und Schatten erkennen. Ich habe gerade die elfte Klasse des allgemeinen Gymnasiums in Marburg begonnen. Meine Hobbies sind sehr vielseitig und teils sehr außergewöhnlich, ich bin nämlich ein mega Blindenhilfsmittel-Nerd! Spezialisiert habe ich mich da auf Blindenstöcke, aber auch mit Braillezeilen und Screenreadern kenne ich mich ganz gut aus. Des weiteren bin ich auch was barrierefreie Apps für Apple angeht gut informiert und wenn ich eine App habe, die nur halb barrierefrei ist, lasse ich sie mir halt erklären, da kenne ich nichts. Meine etwas normaleren Hobbies sind Musik machen und hören und zocken. Und auch wenn ich ein Mädchen bin, liebe ich Fußball hören. Ich bin ein Frankfurt-Fan, höre aber alles an, was mit Fußball zu tun hat!
So, mein Roman ist zu Ende. Ich freue mich auf einen guten Austausch in diesem Forum.
Liebe Grüße.

  • Benutzeravatar
    leonied
  • Beiträge: 2
  • Registriert: 27.04.2021, 08:38

Re: Vorstellungen

Beitrag von leonied » 27.04.2021, 08:48

Hallo an alle,

ich heiße Leonie, bin 24 Jahre alt und wohne in Leipzig. Ich bin nicht sehbehindert oder blind. Mein Vater hingegen ist sehbehindert, das hat mich geprägt.
Ich habe bereits bei Torball als Kommentatorin gearbeitet und habe seit Januar 2021 den Podcast "Zwischen Pigmenten", der sich an Sehbehinderte und Blinde richtet. Eine Freundin und ich beschreiben darin pro Folge ein Kunstwerk und tauschen uns über den Kontext aus. Wir hoffen, dadurch Kunst an Jederfrau zu bringen und zu zeigen, dass Kunstgeschichte für alle interessant ist.
Ich bin diesem Forum beigetreten, um durch den Austausch hier mehr mitzubekommen und allgemein aufmerksamer zu werden, Tipps und Hinweise für meinen Vater zu finden und euch von dem Podcast zu erzählen. Kritik und Anregungen sind immer willkommen.
Ich freue mich auf einen Austausch. Liebe Grüße, Leonie

Antworten