Die Suche ergab 8 Treffer

von Andreas Goerdes
28.06.2020, 14:08
Forum: Multimedia
Thema: Audio-Anleitung zur Erstellung eines podcasts mit der App Anchor
Antworten: 0
Zugriffe: 508

Audio-Anleitung zur Erstellung eines podcasts mit der App Anchor

Claudia und ich sind unter die Podcaster gegangen. Wir verwenden dafür die APP Anchor und für alle, die sich im Podcasting versuchen möchten, hat Claudia eine Anleitung für die APP erstellt. Anchor ist eine ziemlich barrierefreie App zum Erstellen und Veröffentlichen von Podcasts. Sie ist kostenlos,...
von Andreas Goerdes
02.12.2019, 17:42
Forum: Neuigkeiten
Thema: #mitgestalten - Social Media Kampagne vom 3. bis 10.12.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

Re: #mitgestalten - Social Media Kampagne vom 3. bis 10.12.2019

Hallo, ich bin Andreas aus Wien und beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit Essen und Trinken. Vor fast zwei Jahren habe ich meinen Foodblog Blinde Tomate gestartet. Dort veröffentliche ich Rezepte, die jeder leicht nachkochen kann ohne Zuhilfenahme von besonderen Hilfsmitteln. Immer selber koch...
von Andreas Goerdes
08.11.2019, 19:03
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen

Ich finde es cool, wenn die Leute fragen, ob ich Hilfe benötige - das ist eigentlich die Regel, das vorher gefragt wird. Ich habe keine Ahnung warum, aber das hat sich in Wien in den letzten Jahren sehr zum positiven geändert. In der Regel nehme ich Hilfe gerne an, auch in Gegenden in denen ich mich...
von Andreas Goerdes
08.11.2019, 00:45
Forum: Reisen
Thema: Schokotour durch München
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Schokotour durch München

Ein paar Bilder zu diesem Beitrag findet ihr unter: München – Jagd auf Schokolade – Kulinarische Welt – Reisebericht Geschrieben wurde der beitrag von Claudia, der Frau, die es mit mir schon über zwei Jahrzehnte aushält 😉 Auch im Oktober 2019 verbrachten wir wieder einmal eine Woche in München . Im ...
von Andreas Goerdes
07.11.2019, 23:41
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Rezepte und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Rezept: Chili sin o con carne

Wann und wo Chili con Carne das erste mal zubereitet wurde, weiß niemand so genau. Experten sind sich jedoch einig, dass es kein mexikanisches Gericht ist. Ansprüche auf die Herkunft der Rezeptur erheben die US-Bundesstaaten Arizona, Texas und New Mexico. Während die einen über die Herkunftsregion s...
von Andreas Goerdes
07.11.2019, 23:31
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Rezepte und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Rezepte und mehr

Beim Thema Rezepte und Mehr dreht sich alles rund um Essen & Trinken - Rezepte, Küchentipps, Warenkunde ...
von Andreas Goerdes
17.10.2019, 11:20
Forum: Reisen
Thema: Hamburg - Kulinarischer Reisebericht
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Hamburg - Kulinarischer Reisebericht

Der Reisebericht stammt aus dem diesjährigem Sommer. Ich war zu faul, die Bilder dazu hier einzufügen. Den Originalbeitrag mit Bildern und noch mehr Links findet ihr unter: Hamburg - Kulinarischer Reisebericht In Hamburg-Altona bezogen wir "Quartier" im Motel One. In dieser Hotelkette wohnten wir au...
von Andreas Goerdes
16.10.2019, 13:26
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 44
Zugriffe: 8719

Vorstellung

hallo, ich bin Andreas aus Wien, gebürtiger Westfale und beschäftige mich leidenschaftlich mit dem Thema Essen & Trinken. Mein hobbyraum ist die Küche und ich schreibe regelmäßig auf meinem Foodblog Blinde Tomate . Der Blog beschäftigt sich neben Rezepten mit den Themen Warenkunde, Küchentipps, Buch...