Die Suche ergab 17 Treffer

von Kleeblatt
18.06.2021, 13:56
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Ios vs. Android: Ein Videoarchiv
Antworten: 1
Zugriffe: 9365

Kann ich das Sony XPeria 1 II blind bedienen?

Das Sony XPeria 1 II war letztes Jahr DAS Flackschiff von Sony, von dem es mittlerweile einen ähnlich guten Nachfolger gibt, den ich allerdings nicht kenne. In diesem Video zeige ich euch dieses große, "glasierte" Smartphone einmal genauer und gehe auf die Frage ein, ob und wie ich mit dem leicht ab...
von Kleeblatt
18.06.2021, 13:53
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Ios vs. Android: Ein Videoarchiv
Antworten: 1
Zugriffe: 9365

Ios vs. Android: Ein Videoarchiv

Hi zusammen, gestern war ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder im Forum aktiv und habe einen Thread mit einer kleinen Idee gestartet, die ich mit Reiners (Sorry, ich habe deinen Namen in dem anderen Thread völlig zerfleischt :D ) hier weiter ausführe. Die meisten blinden Menschen benutzen IOS. ...
von Kleeblatt
18.06.2021, 13:43
Forum: Off-Topic
Thema: Ich bin auch mal wieder da... mit einer kleinen Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 11192

Re: Ich bin auch mal wieder da... mit einer kleinen Frage

Hallo Rainer,

alles klar, dann hänge ich mich mal noch mehr in die Bedienung rein und wenn es so weit ist, kann ich euch gerne über diesen Weg auf dem Laufenden halten.
Ein Video über mein Android-Smartphone gibt es schon. Damit könnte ich den Anfang machen.
von Kleeblatt
17.06.2021, 18:49
Forum: Off-Topic
Thema: Ich bin auch mal wieder da... mit einer kleinen Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 11192

Ich bin auch mal wieder da... mit einer kleinen Frage

Hi, wow, war ich lange nicht mehr im Forum aktiv - Irgendwie war in meinem Leben in letzter Zeit so viel los, dass ich das Forum komplett verdrängt habe. Na ja, here we go again. :D Und weil ich wirklich nicht gut im Einleiten von... irgendetwas bin (Sei es ein Video oder ein neuer Thread), springe ...
von Kleeblatt
04.07.2020, 21:13
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Wenn Geräte plötzlich nicht mehr mit dir reden wollen
Antworten: 0
Zugriffe: 10092

Wenn Geräte plötzlich nicht mehr mit dir reden wollen

Hi, ich weiß nicht, ob das wirklich hier reingehört - Sorry, falls ich mich "in der Tür geirrt" haben sollte. Mir ist nur gerade (oder vielmehr seit ein paar Wochen) folgendes passiert: Ich habe ein Smartphone. Schön und gut. Mein Android funktioniert, Talkback auch und Google ist nett zu mir, wenn ...
von Kleeblatt
04.07.2020, 13:09
Forum: Freizeit & Sport
Thema: YouTube für Blinde
Antworten: 1
Zugriffe: 10893

Re: YouTube für Blinde

Kleines Update: Mit offizieller Erlaubnis bette ich hier einfach mal ein Video ein, das ich gestern erst hochgeladen habe. https://youtu.be/9_ZXv9cU9tg Einbetten deshalb, weil ihr dann nicht erst die Adressleiste eures Browsers aufrufen müsst, um einen riesigen Link dort einzuführen, den ich nicht a...
von Kleeblatt
15.05.2020, 17:05
Forum: Freizeit & Sport
Thema: YouTube für Blinde
Antworten: 1
Zugriffe: 10893

YouTube für Blinde

Hi, vor ein paar Monaten wurde ich zum Videobloggen "verdonnert". Vor drei Wochen ging mein erstes Video online. Aber: Wie geht das? Und worauf muss ich achten, wenn ich mich als blinder Creator versuchen möchte? Im Prinzip ist es nicht anders als sonst. Alles, was man braucht, ist eine halbwegs gut...
von Kleeblatt
17.04.2020, 16:26
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen
Antworten: 4
Zugriffe: 18691

Re: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen

@Andreas
Haha, den Mut will ich haben (Omg, ich war lange nicht mehr hier...) :D
Leider fänden das meine "Mithalbdörfler" nicht so lustig.
von Kleeblatt
26.10.2019, 17:55
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Von Spielzeug und Arduino (oder auch nicht)
Antworten: 0
Zugriffe: 10298

Von Spielzeug und Arduino (oder auch nicht)

Hallo, ja, ja, ich gebe es ja zu. Ich sammle Spielzeug. Egal ob vintage oder modern, Kuscheltier oder Hartplastik, gebraucht oder neu. Hauptsache es dudelt und/oder macht Geräusche. Diese Marotte ist (leider) auf meinen Neffen übergegangen. Der kleine Tröttrötbummbummkrachkrachhüpfhüpfquäkquäk-Floh ...
von Kleeblatt
09.10.2019, 18:20
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Reiten, schwimmen, Sounddesign
Antworten: 0
Zugriffe: 10103

Reiten, schwimmen, Sounddesign

Hi, hier ein paar Anregung zu den oben genannten Themen. Ich reite mit Unterbrechungen seit 11 Jahren. Sowohl therapeutisch (Da werden Übungen am und auf dem Pferd gemacht) als auch ein bisschen voltigieren. Ich habe das Glück, einzeln unterrichtet zu werden. Da bleibt mehr Zeit für dich und das Pfe...
von Kleeblatt
09.10.2019, 17:53
Forum: Mobilität & Navigation
Thema: Navigation unter Android mit Lazarillo App
Antworten: 2
Zugriffe: 14145

Navigation unter Android mit Lazarillo App

Hallo, falls dieser Thread unerwünscht ist, bitte löschen. Hierbei handelt es sich auch nicht um Werbung. Vor kurzem habe ich die App Lazarillo ausprobiert. (Leider weiß ich nicht, ob es die App auch für IOS gibt). Vorteile: - Kostenlos - Einfach zu bedienen - Speziell für Blinde abgerichtet. - Deut...
von Kleeblatt
09.10.2019, 17:38
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Welche Scan-App?
Antworten: 5
Zugriffe: 20423

Re: Welche Scan-App?

Hi Annika, die App heißt Taptapsee (keine Werbung). Das Progrämmchen funktioniert ganz einfach. Du kannst entscheiden, ob du ein Foto über die Fotos-App oder über Taptapsee aufnehmen willst. Wenn du das gemacht hast, musst du ein paar Sekunden warten. Je nach Bildschärfe, der richtigen Kamerapositio...
von Kleeblatt
09.10.2019, 12:04
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen
Antworten: 4
Zugriffe: 18691

Re: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen

Hallo, ungebetene Hilfe stößt bei mir auf Abscheu und gleichwertige Berührungen auch schon mal auf Angst, wenn ich mir nichts, dir nichts irgendwo hingeschleift werde. Schließlich weiß ich nicht, wer mir da helfen will oder ob überhaupt. Ausgerechnet in "Blindenstädten" passiert das recht häufig. Un...
von Kleeblatt
09.10.2019, 12:00
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Welche Scan-App?
Antworten: 5
Zugriffe: 20423

Re: Welche Scan-App?

Hallo,

ich bin Android-User und habe Envision AI "gemietet". Geldscheine und Handschrift sind tatsächlich etwas problematisch, es gibt aber eine andere App, die diese Funktionen halbwegs unterstützt.

Liebe Grüße,

Kleeblatt
von Kleeblatt
09.10.2019, 11:44
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Online-Banking als Blinder - wie geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 16780

Re: Online-Banking als Blinder - wie geht das?

Hallo Tim, online-banking ist für mich gerade ein großes Thema. Bei meiner Bank gibt es ein sog. Bestsign-Verfahren. Was man braucht: - Smartphone - Entsprechende App und Geduld, weil die Anmeldung z.B. etwas dauert. Wie läuft das ab? Man gibt den Auftrag am Computer frei, öffnet die App, bestätigt ...
von Kleeblatt
09.10.2019, 11:31
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 39046

Re: Feedback hierher!

Hallo Offsight-Team, ich schließe mich meinen Vorrednern an.,. Zu den obigen Beiträgen habe ich nichts hinzuzufügen - Da wurde schon alles gesagt. Was ich aber unbedingt loswerden wollte: Schöne Domain. Ich mag "Namen" mit Bedeutung. ;) Liebe Grüße, Kleeblatt Nachtrag: Bei den PNs ist mir aufgefalle...
von Kleeblatt
08.10.2019, 18:52
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 130549

Re: Vorstellungen

Hallo an alle, das Kleeblatt stellt sich auch mal kurz vor. Ob ich dem Forum Glück bringe, weiß ich nicht, aber ich freue mich auf jeden Fall über jeden Austausch. Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, vollblind und erst kürzlich auf Offsight gestoßen. Ich bin technikbegeistert, liebe kreatives Schreiben, H...