Die Suche ergab 14 Treffer

von Kleeblatt
04.07.2020, 21:13
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Wenn Geräte plötzlich nicht mehr mit dir reden wollen
Antworten: 0
Zugriffe: 1186

Wenn Geräte plötzlich nicht mehr mit dir reden wollen

Hi, ich weiß nicht, ob das wirklich hier reingehört - Sorry, falls ich mich "in der Tür geirrt" haben sollte. Mir ist nur gerade (oder vielmehr seit ein paar Wochen) folgendes passiert: Ich habe ein Smartphone. Schön und gut. Mein Android funktioniert, Talkback auch und Google ist nett zu mir, wenn ...
von Kleeblatt
04.07.2020, 13:09
Forum: Freizeit & Sport
Thema: YouTube für Blinde
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Re: YouTube für Blinde

Kleines Update: Mit offizieller Erlaubnis bette ich hier einfach mal ein Video ein, das ich gestern erst hochgeladen habe. https://youtu.be/9_ZXv9cU9tg Einbetten deshalb, weil ihr dann nicht erst die Adressleiste eures Browsers aufrufen müsst, um einen riesigen Link dort einzuführen, den ich nicht a...
von Kleeblatt
15.05.2020, 17:05
Forum: Freizeit & Sport
Thema: YouTube für Blinde
Antworten: 1
Zugriffe: 964

YouTube für Blinde

Hi, vor ein paar Monaten wurde ich zum Videobloggen "verdonnert". Vor drei Wochen ging mein erstes Video online. Aber: Wie geht das? Und worauf muss ich achten, wenn ich mich als blinder Creator versuchen möchte? Im Prinzip ist es nicht anders als sonst. Alles, was man braucht, ist eine halbwegs gut...
von Kleeblatt
17.04.2020, 16:26
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2110

Re: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen

@Andreas
Haha, den Mut will ich haben (Omg, ich war lange nicht mehr hier...) :D
Leider fänden das meine "Mithalbdörfler" nicht so lustig.
von Kleeblatt
26.10.2019, 17:55
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Von Spielzeug und Arduino (oder auch nicht)
Antworten: 0
Zugriffe: 1017

Von Spielzeug und Arduino (oder auch nicht)

Hallo, ja, ja, ich gebe es ja zu. Ich sammle Spielzeug. Egal ob vintage oder modern, Kuscheltier oder Hartplastik, gebraucht oder neu. Hauptsache es dudelt und/oder macht Geräusche. Diese Marotte ist (leider) auf meinen Neffen übergegangen. Der kleine Tröttrötbummbummkrachkrachhüpfhüpfquäkquäk-Floh ...
von Kleeblatt
09.10.2019, 18:20
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Reiten, schwimmen, Sounddesign
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Reiten, schwimmen, Sounddesign

Hi, hier ein paar Anregung zu den oben genannten Themen. Ich reite mit Unterbrechungen seit 11 Jahren. Sowohl therapeutisch (Da werden Übungen am und auf dem Pferd gemacht) als auch ein bisschen voltigieren. Ich habe das Glück, einzeln unterrichtet zu werden. Da bleibt mehr Zeit für dich und das Pfe...
von Kleeblatt
09.10.2019, 17:53
Forum: Mobilität & Navigation
Thema: Navigation unter Android mit Lazarillo App
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Navigation unter Android mit Lazarillo App

Hallo, falls dieser Thread unerwünscht ist, bitte löschen. Hierbei handelt es sich auch nicht um Werbung. Vor kurzem habe ich die App Lazarillo ausprobiert. (Leider weiß ich nicht, ob es die App auch für IOS gibt). Vorteile: - Kostenlos - Einfach zu bedienen - Speziell für Blinde abgerichtet. - Deut...
von Kleeblatt
09.10.2019, 17:38
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Welche Scan-App?
Antworten: 5
Zugriffe: 2348

Re: Welche Scan-App?

Hi Annika, die App heißt Taptapsee (keine Werbung). Das Progrämmchen funktioniert ganz einfach. Du kannst entscheiden, ob du ein Foto über die Fotos-App oder über Taptapsee aufnehmen willst. Wenn du das gemacht hast, musst du ein paar Sekunden warten. Je nach Bildschärfe, der richtigen Kamerapositio...
von Kleeblatt
09.10.2019, 12:04
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2110

Re: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen

Hallo, ungebetene Hilfe stößt bei mir auf Abscheu und gleichwertige Berührungen auch schon mal auf Angst, wenn ich mir nichts, dir nichts irgendwo hingeschleift werde. Schließlich weiß ich nicht, wer mir da helfen will oder ob überhaupt. Ausgerechnet in "Blindenstädten" passiert das recht häufig. Un...
von Kleeblatt
09.10.2019, 12:00
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Welche Scan-App?
Antworten: 5
Zugriffe: 2348

Re: Welche Scan-App?

Hallo,

ich bin Android-User und habe Envision AI "gemietet". Geldscheine und Handschrift sind tatsächlich etwas problematisch, es gibt aber eine andere App, die diese Funktionen halbwegs unterstützt.

Liebe Grüße,

Kleeblatt