Die Suche ergab 24 Treffer

von carina
14.01.2021, 14:13
Forum: Multimedia
Thema: Blogparade: So stelle ich mir meine Traumstadt vor
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Blogparade: So stelle ich mir meine Traumstadt vor

Hallo liebe Community, unser Blog Anders und doch gleich lädt euch ganz herzlich zu einer Blogparade ein: Das Thema: So stelle ich mir meine Traumstadt vor Wann: bis zum 28.02.2021 Wer: Jeder!!! Wie geht eine Blogparade? Ihr schreibt einen Text auf eurer Seite, dreht ein Video auf eurem Kanal oder p...
von carina
13.01.2021, 21:00
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Netzwerk Mission Inklusion
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Netzwerk Mission Inklusion

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob diese Kategorie die Richtige für diesen thread ist, aber ich glaube hier passt er am besten hin. Seit ein paar Wochen bin ich Mitglied im Netzwerk Mission Inklusion der Aktion Mensch. Das ist ein Netzwerk von jungen Leuten von 16 bis 24 Jahre, die sich in irgendein...
von carina
14.12.2020, 18:23
Forum: Multimedia
Thema: Blog "Anders und doch gleich" sucht neue Autoren
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Blog "Anders und doch gleich" sucht neue Autoren

Hallo in die Runde, ich bin Mitgründerin des Blogs "Anders und doch gleich" (www.andersunddochgleich.de). Wir sind viele junge Menschen, die über ihr Leben und ihren Alltag mit Behinderung berichten. Unser Team ist immer auf der Suche nach frischem Wind. Gibts unter euch Leute, die Lust haben, dazuz...
von carina
10.12.2020, 19:44
Forum: Multimedia
Thema: Quellen für freie Musik und Geräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: Quellen für freie Musik und Geräusche

Eine weitere Quelle ist: www.findsounds.com
von carina
10.12.2020, 19:40
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Angepasste Spiele für Sehbehinderte und Blinde
Antworten: 6
Zugriffe: 1461

Räuberleiter

Hallo in die Runde, das Kniffelbrett ist wirklich toll. Ich spiele auch ganz gerne mal Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder auch Räuberleiter. Räuberleiter gibts beim LHZ Dresden und es ist quasi eine Abwandlung von Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Das besondere am Spiel ist, dass die Figuren durch kleine Löcher ...
von carina
02.01.2020, 15:58
Forum: Multimedia
Thema: (Spiele)-Apps für Android
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

(Spiele)-Apps für Android

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen hab ich nun ein Android-Handy. Für dieses Handy bin ich nun auf der Suche nach kostenlosen Apps. Cool fände ich vor allem Spiele insbesondere Quiz- und Tierspiele. Aber auch sinnvolle Hilfsmittelapps und andere must haves wären toll. Freue mich über eure Tipps. L...
von carina
03.12.2019, 20:38
Forum: Neuigkeiten
Thema: #mitgestalten - Social Media Kampagne vom 3. bis 10.12.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2868

Re: #mitgestalten - Social Media Kampagne vom 3. bis 10.12.2019

Hallo! Ich bin Carina, bin 22 Jahre alt und komme aus NRW. Vor mehr als drei Jahren habe ich gemeinsam mit anderen (jungen) Menschen mit Handicap den Blog Anders und doch gleich gegründet. Mit diesem Blog möchten wir Barrieren in den Köpfen der Menschen abbauen, über das Leben mit Handicap informier...
von carina
04.11.2019, 14:31
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Sprechende Fernseher
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

Re: Sprechende Fernseher

Hallo zusammen,
wichtig ist noch, dass alle Fernseher unterschiedlich viel vorlesen. Wir haben einen von Panasonic, der liest zum Beispiel das Hauptmenü nicht vor.
von carina
22.10.2019, 20:22
Forum: Off-Topic
Thema: Schreibwettbewerb anlässlich der Woche des Sehens
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Re: Schreibwettbewerb anlässlich der Woche des Sehens

Hallo zusammen,
unter folgendem Link gibt's aktuelle Infos zum Schreibwettbewerb:
https://www.andersunddochgleich.de/2019 ... es-sehens/
von carina
19.10.2019, 18:03
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Kochen mit Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 2059

Re: Kochen mit Alexa

Hallo Robbie,
danke für den tollen Beitrag. Wir nutzen die Alexa auch zum kochen und backen. Aber eher anders. Bei uns ist die Timer-Funktion sehr beliebt. Einfach von irgendwo aus rufen: "Alexa, stelle den Timer auf x Minuten." und wow, schon ist der Timer gestellt. Das ist doch praktisch, oder?