Die Suche ergab 11 Treffer

von Florian Taute
06.11.2019, 11:28
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 39163

Re: Feedback hierher!

Hallo Karrtaan und danke für dein ausführliches Feedback. Ich bin derzeit ein bisschen im Stress und nur für wenige Stunden die Woche beim DBSV angestellt, daher schaffe ich es unter Umständen nicht direkt die Fehler zu beheben, aber sie werden behoben. Den Fehler innerhalb der Berechtigungen habe i...
von Florian Taute
15.10.2019, 13:27
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 39163

Re: Feedback hierher!

Hallo carina,
jetzt verstehe ich. Ich stelle das zur Diskussion sobald ich wieder da bin. Danke!

VG
Flo
von Florian Taute
11.10.2019, 13:03
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 39163

Re: Feedback hierher!

Hallo, ich werde schauen was sich machen lässt. Derzeit bin ich aber noch im Urlaub bis Ende Oktober, daher bitte ich um Geduld. Das mit dem Copyright sollte lizenzrechtlich kein Problem darstellen, man erhält allerdings keinen Support seitens phpBB. Da wir Änderungen an den Core Files vorgenommen h...
von Florian Taute
11.09.2019, 20:36
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 131405

Re: Vorstellungen

Hallo Florian, Die Frage gehört nicht wirklich zur Vorstellung, aber ich stelle sie mal trotzdem: Bei dir steht dein Wohnort bei den Autoreninfos, wie kann man das bei sich selbst einstellen? Bin der Meinung im Profil sowas nicht entdeckt zu haben. Hallo Beagle, in deiner Profilübersicht sollte ein...
von Florian Taute
10.09.2019, 14:17
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 131405

Re: Vorstellungen

Dann stelle ich mich auch mal vor: Mein Name ist Florian Taute, 26 Jahre jung und aufgewachsen in Perleberg. Derzeit lebe ich in Berlin. Ich arbeite als Assistenzkraft und Web-Developer beim DBSV Jugendclub und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite wenn ihr Fragen habt. In meiner Freizeit schraube ic...
von Florian Taute
28.08.2019, 12:51
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 131405

Re: ERSTER

Herzlich Willkommen René. Schön das du zu uns gefunden hast. Einen tollen Blog hast du da. Auch ein richtiger Amazon Junkie, das kenn ich gut. Haha. In deinem Link war ein Fehler, der Doppelpunkt beim https war falsch gesetzt. Ich war mal so frei und habe das für dich editiert, jetzt finden die Leut...
von Florian Taute
20.08.2019, 15:37
Forum: Neuigkeiten
Thema: Offsight öffnet seine Tore
Antworten: 0
Zugriffe: 13067

Offsight öffnet seine Tore

Die neue Onlineplattform offsight.de richtet sich vorrangig an junge blinde und sehbehinderte Menschen. Das Forum ist ein Ort, an dem sich junge Menschen über alle Aspekte des Lebens mit Blindheit oder Sehbehinderung austauschen. So soll über längere Zeit eine Wissenssammlung entstehen, die durch vi...
von Florian Taute
20.08.2019, 15:21
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 39163

Feedback hierher!

Hallo, mein Name ist Florian Taute und ich habe ich den letzten Monaten am aktuellen Template des Forums gearbeitet. Ich hatte einige Hürden zu meistern um die Seite barrierefreier zu gestalten. Dennoch wollen wir euch ein Forum mit großer Funktionsvielfalt bieten, daher führte der Weg an dieser Sof...
von Florian Taute
13.08.2019, 10:40
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Wie nutzt man das Forum?
Antworten: 0
Zugriffe: 12111

Wie nutzt man das Forum?

Hallo zusammen,

wer einen Screen-Reader nutzt und gerne ein bisschen Starthilfe bei der Nutzung des Forums hätte, findet in unserem Podcast eine kleine Einführung:
https://dbsv-jugendmagazin.podspot.de/p ... es-sehens/

Viele Grüße vom Offsight-Team
von Florian Taute
13.08.2019, 10:39
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Du hast eine Frage zur Nutzung des Forums? Erstelle einen Beitrag!
Antworten: 0
Zugriffe: 12045

Du hast eine Frage zur Nutzung des Forums? Erstelle einen Beitrag!

Hallo, willkommen im Forum Helfen und geholfen werden. Wir versuchen dir hier all deine Fragen zur Nutzung des Forums zu beantworten. Du kannst aber selbstverständlich auch andere Fragen stellen. Dazu erstelle bitte einen Beitrag in diesem Forum. Wir, oder andere Nutzer, können dir dann antworten. V...
von Florian Taute
18.06.2019, 11:31
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Regeln
Antworten: 0
Zugriffe: 12392

Regeln

Was dieses Forum ist: Offsight ist Forum für junge Leute, die blind oder sehbehindert sind. Wir wollen einen informativen und respektvollen Austausch fördern, besonders am Herzen liegt uns dabei Qualität der Beiträge und die Sachlichkeit von Diskussionen. Die Forenregeln sind von allen zu beachten. ...