Die Suche ergab 4 Treffer

von Julia Mostowa
06.06.2023, 08:24
Forum: Off-Topic
Thema: Crowdfunding-Aktion “Mystische Legenden der ukrainischen Unterwelt“
Antworten: 0
Zugriffe: 16068

Crowdfunding-Aktion “Mystische Legenden der ukrainischen Unterwelt“

Hallo zusammen! Ich bin Journalistin und Schriftstellerin aus der Ukraine. Jetzt wohne ich als Flüchtling in Deutschland und versuche hier mein Leben neu aufzubauen. Der 25. Februar 2022 war das Erscheinungsdatum meines Debutbuches “Mystische Legenden der ukrainischen Unterwelt“. Aber leider wurde m...
von Julia Mostowa
31.10.2022, 12:33
Forum: Off-Topic
Thema: Die Nacht der Opas: wie feiert man Halloween in der Ukraine?
Antworten: 0
Zugriffe: 15841

Die Nacht der Opas: wie feiert man Halloween in der Ukraine?

Halloween kam in den 90er Jahren in die Ukraine und wurde sofort von Teenagern gemocht. Doch konservative Eltern können sich mit diesem importierten Fest noch nicht abfinden. Nach der russischen Besatzung wollen viele Ukrainer*innen ihre alten Traditionen wiederbeleben und lehnen alles fremde ab. Al...
von Julia Mostowa
30.08.2022, 16:59
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Begegnung zweier Kulturen - Über Missverständnisse mit ukrainischen Blinden und Sehbehinderten
Antworten: 0
Zugriffe: 13952

Begegnung zweier Kulturen - Über Missverständnisse mit ukrainischen Blinden und Sehbehinderten

Wir können einander nicht immer gut verstehen. Stress durch Krieg erklärt nicht alles. Warum verstehen wir Wörter, doch erfassen manchmal nicht die Bedeutung? Viele Barrieren werden durch Lebensumstände geschaffen. Die harte sowjetische Vergangenheit beeinflusst noch immer das Weltbild und das Verha...
von Julia Mostowa
23.08.2022, 12:11
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Wann ist der letzte Tag? Die Geschichte meiner Flucht
Antworten: 0
Zugriffe: 14439

Wann ist der letzte Tag? Die Geschichte meiner Flucht

Wir sind Julia Mostowa und Roman Mostowyj (ein junges Ehepaar aus Kyjiw (Ukraine) Ein eigenes Weltbild hat jeder. Basierend auf seinen Themen und Farben machen wir Pläne, aber was ist, wenn jemand dieses Bild zerstört? Für uns ist nicht typisch zu denken, dass morgen nicht kommen wird. Das neue Morg...