Die Suche ergab 4 Treffer

von Sebastian
22.01.2024, 15:35
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Lesefehler von Sprachausgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 8627

Re: Lesefehler von Sprachausgaben

Was mich besonders stört, manche Webseiten haben irgendwie Striche in den Wörtern, insbesondere solche, die eigentlich barrierefrei sein sollten. Das klingt fürchterlich und manchmal kommen auch komische Wörter bei raus. Habe mich schon mal erkundigt, bei unserer IT on dem Ministerium, wo ich gearbe...
von Sebastian
22.01.2024, 15:07
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Vorurteile im Alltag
Antworten: 1
Zugriffe: 19545

Re: Vorurteile im Alltag

Hallo, oh, ich schaue zu selten hier rein. Also Vorurteile die ich oft höre sind, du kannst das nicht als blinder. Das ist sicher nicht böse gemeint, es möchte mich ja davor bewahren etwas zu probieren, mit dem ich dann offensichtlich scheitere. Nur denke ich bei manchen, dass ich es könnte und ich ...
von Sebastian
19.06.2022, 00:58
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Inklusion rockt und rollt
Antworten: 0
Zugriffe: 7856

Inklusion rockt und rollt

Hallo Zusammen, um den Umgang mit Behinderung etwas zu verbessern haben wir folgendes geplant: im Sommer 2022 fahren mein Tandempartner Sven Marx und ich, Sebastian Fietz, auf einem Stufen-Tandem im Zeitraum von knapp zwei Monaten über 4000 km durch alle 16 deutschen Landeshauptstädte. Ich selbst bi...
von Sebastian
27.12.2020, 22:13
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Erste Hilfe Kurs für blinde und sehbehinderte Menschen
Antworten: 5
Zugriffe: 14991

Re: Erste Hilfe Kurs für blinde und sehbehinderte Menschen

Hallo,

ich hatte ein 1. Hilfe Projekt zu Schulzeiten, da es unter Blinden war, gab es keine Probleme, sollte jedoch mal aufgefrischt werden, da etwa 20 Jahre her.
Gruß Sebastian