Die Suche ergab 4 Treffer

von Andi
12.08.2020, 15:33
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: VSV in digitaler Form
Antworten: 1
Zugriffe: 11001

VSV in digitaler Form

Hallo zusammen, dieser Beitrag geht in erster Linie an die Verwaltungsleute unter euch. Ich darf ab dem kommenden Jahr glücklicherweise meinen BL1 der Bayerischen Verwaltungsschule absolvieren. Hierzu gehört zu den üblichen Materialien auch die Vorschriftensammlung VSV Bayern vom Boorberg-Verlag. Ha...
von Andi
12.08.2020, 15:28
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 21855

Re: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung

Servus Onur, klingt doch nach einem spannenden Sachgebiet. Die Antwort kommt zwar etwas spät betrifft uns aber wohl alle. Bei uns sieht es derzeit so aus, dass man wohl an einer entsprechenden Dienstvereinbarung zum Thema HomeOffice arbeitet. Die Mehrheit der Kollegen hält aber pflichtbewusst und au...
von Andi
20.04.2020, 08:49
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 21855

Re: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung

Hi Andi, freut mich von dir zu hören. Welche Tätigkeit übst du dort konkret aus? Was bereitet dir an deinem Beruf große Freude? Was mir gut gefällt ist, dass ich eigeninitiativ Dinge angehen darf. Sprich, es ist nicht so, dass man vom Vorgesetzten konkret gesagt bekommt, was man zu tun hat, sondern...
von Andi
17.04.2020, 23:00
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 21855

Re: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung

Hallo,

ich habe 2014 meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation im Landratsamt abgeschlossen und bin seitdem als VAng dort beschäftigt.

Wenn du also Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

VG Andi