Die Suche ergab 8 Treffer

von Silverdancer
25.02.2021, 12:35
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: VSV in digitaler Form
Antworten: 1
Zugriffe: 10986

Re: VSV in digitaler Form

Hallo Andi, vom Boorberg-Verlag kannst du dir die VSV unter dem Namen "VSV onClick barrierearm" als regelmäßie CD-Lieferung im Abo bestellen. Wichtig ist, dass du bei der Installation darauf achtest, dass du die Programmversion mit dem Zusatz "barrierearm" auf deinen Rechner installierst (es gibt au...
von Silverdancer
18.04.2020, 22:15
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Erlebnisse, die unter die Haut gehen
Antworten: 1
Zugriffe: 11478

Erlebnisse, die unter die Haut gehen

Hallo zusammen, das Leben bringt so viele Überraschungen mit sich. In diesem Thread möchte ich mit euch über Erlebnisse sprechen, die das eigene Handicap in den Hintergrund stellen. Vergangenes Jahr war ich Mitte September in Marburg. Zufälligerweise an dem Wochenende, als das letztjährige Blista So...
von Silverdancer
18.04.2020, 20:31
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 21834

Re: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung

@onur.95: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kürzlich erworbenen Abschluss. Welche Tätigkeit übst du jetzt aus; sprich, in welchem Sachgebiet bist du untergekommen?
von Silverdancer
18.04.2020, 20:27
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 21834

Re: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung

Hi Andi, freut mich von dir zu hören. Welche Tätigkeit übst du dort konkret aus? Was bereitet dir an deinem Beruf große Freude? Was mir gut gefällt ist, dass ich eigeninitiativ Dinge angehen darf. Sprich, es ist nicht so, dass man vom Vorgesetzten konkret gesagt bekommt, was man zu tun hat, sondern ...
von Silverdancer
17.04.2020, 16:59
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 131389

Re: Vorstellungen

Voll cool :). Was hörst du für Musik?
von Silverdancer
16.04.2020, 22:35
Forum: Umgang mit Behinderung
Thema: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen
Antworten: 4
Zugriffe: 18743

Re: Hilfe erbitten - Hilfe annehmen oder ablehnen

Hallo zusammen, bei mir ist der Umgang damit abhängig von Situation und Tagesform. Wenn ich unterwegs bin, freue ich mich über Fragen nach Unterstützung. Auf diesem Weg konnte ich schon spannende Menschen kennenlernen und z. T. auch Freundschaften zu Sehenden knüpfen. Etwas anders verhält es sich be...
von Silverdancer
16.04.2020, 22:19
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 21834

Re: Ausbildung/Arbeit in der Verwaltung

Hallo,

freut mich von dir zu lesen. Ich absolviere ein Duales Studium beim Freistaat Bayern. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst du mir gerne schreiben.
von Silverdancer
16.04.2020, 22:13
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 131389

Re: Vorstellungen

Hallo zusammen, gerne möchte ich mich ebenfalls vorstellen: Mein Name ist Marco, ich bin 32 Jahre jung und komme aus dem Raum Nürnberg. Ich bin ein Frühchen. Als Kind konnte ich noch ein bisschen sehen. Meine Retinitis Pigmentosa verschlechterte sich kontinuierlich, so dass ich heute nur noch mit et...