Die Suche ergab 14 Treffer

von Hilal-Nur
15.11.2022, 11:59
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Kampfsportarten für blinde
Antworten: 2
Zugriffe: 8033

Kampfsportarten für blinde

Hallo zusammen, Ich bin vollblind und hätte großes Interesse an Kampfsportarten, weiß jedoch nicht, welche auch möglichst barrierefrei für uns blinde zugänglich gemacht werden können. Habt ihr bereits Erfahrungen mit bestimmten Kampfsportarten gemacht und könnte sie hier weitergeben? Hättet ihr gene...
von Hilal-Nur
15.11.2022, 11:45
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Kochen und Backen
Antworten: 10
Zugriffe: 17351

Re: tipps zum Eiertrennen und mixen ohne zu spritzen

Hallo zusammen, Ich bin Hilal vom Instagram Kanal und möchte euch heute zwei coole Tipps beisteuern, die mir das backen erheblich erleichtern. Als erstes zum Thema Trennung von Eigelb und Eiweiß: ein Ei aufzuschlagen gestaltet sich eigentlich ziemlich einfach. Das Ei im Querformat mit beiden Händen ...
von Hilal-Nur
15.11.2022, 10:57
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Kochen und Backen
Antworten: 10
Zugriffe: 17351

Re: Zwiebeln dünsten

Hallo Hokey, Ich würde erst einmal Öl in die Pfanne geben und für einige Sekunden auf mittlerer Stufe erhitzen. Daraufhin würde ich die in feine Würfel geschnittenen Zwiebeln in die Pfanne geben und mit einem Kochlöffel immer wieder leicht umrühren, damit sie nicht kleben bleiben. Wenn Sie etwas wei...
von Hilal-Nur
15.11.2022, 10:45
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Bügeln als Blinde/r?
Antworten: 3
Zugriffe: 13448

Re: Bügeln als Blinde/r?

Das mit der Bügelpuppe klingt wirklich sehr spannend, danke für den Tipp. Kritisch finde ich jedoch, dass sie scheinbar nur für bestimmte Kleidungsstücke geeignet ist. Wenn man zum Beispiel ein Maxi Kleid oder ein Kopftuch bügeln möchte, bräuchte man entsprechende Figuren dafür, di in deinem Artikel...
von Hilal-Nur
17.04.2020, 18:01
Forum: Blind oder Sehbehindert im Alltag
Thema: Bügeln als Blinde/r?
Antworten: 3
Zugriffe: 13448

Bügeln als Blinde/r?

Hallo zusammen,
ich bin blind und wollte nach guten Tipps und Tricks In Bezug auf das Bügeln sowie am besten für Blinde geeignete, aber dennoch gute Ergebnisse liefernde Bügeleisenmodelle fragen.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
Beste Grüße
Anonymous
von Hilal-Nur
15.04.2020, 11:33
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Welche Scan-App?
Antworten: 5
Zugriffe: 20492

Re: Welche Scan-App?

Hallo zusammen, ich nutze verschiedene Scan-Apps. Taptapsee kenne ich auch, jedoch nutze ich sie meist alternativ, weil sie etwas langsam ist.Zum erkennen von Geldscheinen benutze ich daher die App “Geld-Leser„, jedoch ist diese App komischerweise nicht mehr im App Store zu finden. Schade eigentlich...
von Hilal-Nur
14.04.2020, 22:51
Forum: Mobilität & Navigation
Thema: Nie mehr angewiesen sein auf Haltestellenansagen im Bus oder Zug?
Antworten: 3
Zugriffe: 15984

Re: Nie mehr angewiesen sein auf Haltestellenansagen im Bus oder Zug?

Hallo zusammen,
bei uns hatte die App Mobilinfo nicht funktioniert, da Diese Orts- bzw. städteabhängig sei. Demnach funktioniere sie etwa in Soest...
@ HERMIONE314 wissen Sie vielleicht, ob es mittlerweile Neuerungen bezüglich der Applikation gegeben hat?
Danke und Mit freundlichen Grüßen
Anonymous
von Hilal-Nur
14.04.2020, 20:41
Forum: Off-Topic
Thema: Offsight-Geräuschequiz
Antworten: 31
Zugriffe: 61109

Re: Offsight-Geräuschequiz

@Funkfan herzlichen Glückwunsch 👍🏼 Genau, die Lösungen Sowie gegebenenfalls ein Punkteranking fände ich ebenfalls interessant...
von Hilal-Nur
13.04.2020, 14:59
Forum: Off-Topic
Thema: Offsight-Geräuschequiz
Antworten: 31
Zugriffe: 61109

Re: Offsight-Geräuschequiz

Da fehlten noch folgende
von Hilal-Nur
13.04.2020, 14:41
Forum: Off-Topic
Thema: Offsight-Geräuschequiz
Antworten: 31
Zugriffe: 61109

Re: Offsight-Geräuschequiz

Oh je, ich glaube, meine Nachrichten an den Quizmaster wurden nicht zugestellt. Die Nachrichten werden im Post Ausgang und nicht im Ordner “Gesendete Nachrichten“ angezeigt. woran könnte das liegen?
von Hilal-Nur
13.04.2020, 14:10
Forum: Off-Topic
Thema: Offsight-Geräuschequiz
Antworten: 31
Zugriffe: 61109

Re: Offsight-Geräuschequiz

Der Rest
von Hilal-Nur
13.04.2020, 14:09
Forum: Off-Topic
Thema: Offsight-Geräuschequiz
Antworten: 31
Zugriffe: 61109

Re: Offsight-Geräuschequiz

Hier noch Einige
von Hilal-Nur
12.04.2020, 17:00
Forum: Off-Topic
Thema: Offsight-Geräuschequiz
Antworten: 31
Zugriffe: 61109

Re: Offsight-Geräuschequiz

Zwei weitere Sounds
Beitrag 33.m4a
(50.9 KiB) 298-mal heruntergeladen
von Hilal-Nur
12.04.2020, 15:43
Forum: Off-Topic
Thema: Offsight-Geräuschequiz
Antworten: 31
Zugriffe: 61109

Re: Offsight-Geräuschequiz

Und noch zwei von mir