Die Suche ergab 16 Treffer

von Karrtaan
09.12.2020, 23:06
Forum: Multimedia
Thema: Professionelle Musikproduktion mit Reaper für Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 10318

Re: Professionelle Musikproduktion mit Reaper für Windows

Teil 2 - der erste Track! Naja, eher die ersten 8 Takte des einzigen Schlagzeugers, der tut, was man ihm sagt. Was machen wir in diesem teil: 1. Wir richten unser Metronom ein 2. Wir spielen die ersten Takte unseres neuen Hits. 3. Wir speichern das ganze und vergessen es für 10 Jahre auf unserer Fes...
von Karrtaan
09.12.2020, 21:09
Forum: Multimedia
Thema: Professionelle Musikproduktion mit Reaper für Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 10318

Professionelle Musikproduktion mit Reaper für Windows

Moin. Nach langem melde ich mich mal wieder. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Homerecording, also der Musikproduktion zuhause. daher möchte ich hier mal meinen großen Liebling Reaper vorstellen. Reaper ist eine professionelle Software zum mehrspurigen Aufnehmen und Bearbeiten von...
von Karrtaan
09.12.2020, 17:56
Forum: Multimedia
Thema: Quellen für freie Musik und Geräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 12546

Re: Quellen für freie Musik und Geräusche

Da fehlt eine der wichtigsten Quellen: https://www.freesound.org
Ist englischsprachig aber eine der größten Sammlungen überhaupt. Alles ist kostenlos, allerdings wird ein account benötigt.
Gruß
Karrtaan
von Karrtaan
26.05.2020, 16:18
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Sicherheit am PC und am Smartphone
Antworten: 0
Zugriffe: 10425

Sicherheit am PC und am Smartphone

Es gibt sehr viele verschiedene Verfahren, seine Online-Konten, Accounts, das EBanking oder sein Netzwerk zu schützen. Die verbreiteste Methode ist dabei das Passwort. Mittlerweile wird auch die sogenannte 2-Faktor-Autentifizierung oder Multi-Faktor-Autentifizierung bekannter. Auch von dem sogenannt...
von Karrtaan
18.03.2020, 16:58
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 39153

Re: Feedback hierher!

Traumhaft. Wie gut, dass PHPBB Opensource ist...
von Karrtaan
18.03.2020, 16:38
Forum: Multimedia
Thema: (Spiele)-Apps für Android
Antworten: 3
Zugriffe: 14351

Re: (Spiele)-Apps für Android

Hi. Stimmt. Diese ganzen Namen kann sich ja kein Mensch merken. Danke für die Korrektur.
Warscheinlich weil der Protagonist "The blind knight" genannt wird.
Gruß
Karrtaan
von Karrtaan
23.02.2020, 00:39
Forum: Multimedia
Thema: (Spiele)-Apps für Android
Antworten: 3
Zugriffe: 14351

Re: (Spiele)-Apps für Android

Hi. Also Spiele gibts nicht ganz so viele für Android. Ich kann dir aber mal folgende empfehlen: Alt Frequencies (kostenpflichtig) frequency missing A blind knight Crofting kingdom Audio Game Hub 2 Planetlife Sound of magic Das sind nur die, die ich so spiele. an Tools kommt es drauf an, wofür. Hilf...
von Karrtaan
12.11.2019, 23:59
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 39153

Re: Feedback hierher!

Hi. Alles getestet unter Chrome (aktuellste Version) und Firefox (ebenfalls aktuelle Version, kein ESR) Als Screenreader hab ich hier NVDA. Zum testen auch sehr geeignet. Als Beispiel gebe ich dir hier mal die Buttons unter dem Edit-Feld bei der beitragserstellung. Wenn man mit Tab navigiert, ersche...
von Karrtaan
12.11.2019, 23:29
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Ausbildung mit Handycap
Antworten: 0
Zugriffe: 10100

Ausbildung mit Handycap

Moin! Hier möchte ich einmal über meine Erfahrungen bzgl. betrieblicher Ausbildung, Bewerbungen und die gute alte Bundesagentur für Arbeit berichten. Wobei ich die hier sehr kurz kommen lassen werde, da ich mich nicht in zuviel negativem vergehen möchte. Vielmehr möchte ich mich mal ohne Ironie, sar...
von Karrtaan
12.11.2019, 22:08
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Wearables, die noch nie was von Äpfeln gehört haben.
Antworten: 1
Zugriffe: 9514

Wearables, die noch nie was von Äpfeln gehört haben.

Moin! Ich möchte hier mal über Wear OS berichten. Vielleicht finde ich ja auch noch andere Systeme, dann ergenze ich diesen Thread durch andere Accessibility-Exoten Dinge, die ich gut finde, und Dinge, die mich wirklich stören. Geschichte: Ich wollte schon seit Langem eine Smartwatch haben. Aber da ...
von Karrtaan
12.11.2019, 21:26
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Sprechende Fernseher
Antworten: 3
Zugriffe: 15258

Re: Sprechende Fernseher

Hi. Ich habe jetzt mal grundsetzlich vorrausgesetzt, dass ales bedienbar ist. Bei Apps auf Android TV z.B. muss man dies allerdings einschrenken, da Google bekanntlich dafür nicht verantwortlich ist, außer es handelt sich um Unternehmenseigene Apps. Soweit ich das aber beurteilen kann, sind Netflix,...
von Karrtaan
02.11.2019, 23:17
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Blind Musik produzieren
Antworten: 0
Zugriffe: 9664

Blind Musik produzieren

Hi. Ich möchte euch hier mal über mein größtes Hobby berichten. Ich schrieb schon in meiner Vorstellung, dass ich Musik mache. Aber wie läuft das eigendlich ab? Erstmal bin ich natürlich Musiker. Im Übrigen kenne ich bisher keine blinden Schlagzeuger, der im Metal oder Rock unterwegs ist. Nur einen ...
von Karrtaan
02.11.2019, 19:22
Forum: Mobilität & Navigation
Thema: Navigation unter Android mit Lazarillo App
Antworten: 2
Zugriffe: 14169

Re: Navigation unter Android

Hi.
Google hat Maps mittlerweile auf ausführlichere Beschreibungen bei der Fußgängernavigation optimiert. Dies ist leider bisher nur auf Englisch in den USA und auf Japanisch verfügbar.
Wann diese Features hier in Deutschland ankommen, ist mir bisher nicht bekannt.
von Karrtaan
02.11.2019, 18:27
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Sprechende Fernseher
Antworten: 3
Zugriffe: 15258

Re: Sprechende Fernseher

Hi. Ich würde auch noch folgendes ergenzen: Die meisten Samsung-Fernseher und Smartwatches basieren auf Tizen OS. Dort steht in jedem Fall der Voice Assistanz oder auch Voice Assist zur Verfügung. Sony verwendet auf den Bravia-Modellen und einigen anderen Android TV. Dieses ist mit TalkBack nutzbar....
von Karrtaan
01.11.2019, 22:03
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 39153

Re: Feedback hierher!

Moin. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Default-Texte immer noch zu finden sind. Die würde ich vlt. austauschen... z.B. Zeitzonen: kein normaler Nutzer weiß, was Date() ist, geschweige denn, wie die Syntax davon ist... Wie ist das denn mittlerweile mit den Berechtigungen gewährt? Ich finde nämli...
von Karrtaan
01.11.2019, 21:35
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 131387

Re: Vorstellungen

Moin! Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Karrtaan, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Norddeutschland. Ich befinde mich ZZt. in einer Ausbildung als Anwendungsentwickler bei einem sehr großen hier ansässigen IT-Dienstleister. Hauptsächlich habe ich da mit Apps für Android und Fronte...