Die Suche ergab 10 Treffer

von Karrtaan
16.12.2019, 23:25
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: VoiceOver versus TalkBack
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: VoiceOver versus TalkBack

Hi. Vielen Dank für diesen schönen Post. Der Author hat da wirklich einiges richtig gemacht. Allerdings sind folgende Punkte schlicht falsch: - Zum Scrollen verwendet man eine Zwei-Finger-Geste (Zwei Finger auf dem Bildschirm lassen und nach oben oder unten schieben zum scrollen) - Anrufannahme hat ...
von Karrtaan
12.11.2019, 23:59
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Feedback hierher!

Hi. Alles getestet unter Chrome (aktuellste Version) und Firefox (ebenfalls aktuelle Version, kein ESR) Als Screenreader hab ich hier NVDA. Zum testen auch sehr geeignet. Als Beispiel gebe ich dir hier mal die Buttons unter dem Edit-Feld bei der beitragserstellung. Wenn man mit Tab navigiert, ersche...
von Karrtaan
12.11.2019, 23:29
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Ausbildung mit Handycap
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Ausbildung mit Handycap

Moin! Hier möchte ich einmal über meine Erfahrungen bzgl. betrieblicher Ausbildung, Bewerbungen und die gute alte Bundesagentur für Arbeit berichten. Wobei ich die hier sehr kurz kommen lassen werde, da ich mich nicht in zuviel negativem vergehen möchte. Vielmehr möchte ich mich mal ohne Ironie, sar...
von Karrtaan
12.11.2019, 22:08
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Wearables, die noch nie was von Äpfeln gehört haben.
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Wearables, die noch nie was von Äpfeln gehört haben.

Moin! Ich möchte hier mal über Wear OS berichten. Vielleicht finde ich ja auch noch andere Systeme, dann ergenze ich diesen Thread durch andere Accessibility-Exoten Dinge, die ich gut finde, und Dinge, die mich wirklich stören. Geschichte: Ich wollte schon seit Langem eine Smartwatch haben. Aber da ...
von Karrtaan
12.11.2019, 21:26
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Sprechende Fernseher
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Re: Sprechende Fernseher

Hi. Ich habe jetzt mal grundsetzlich vorrausgesetzt, dass ales bedienbar ist. Bei Apps auf Android TV z.B. muss man dies allerdings einschrenken, da Google bekanntlich dafür nicht verantwortlich ist, außer es handelt sich um Unternehmenseigene Apps. Soweit ich das aber beurteilen kann, sind Netflix,...
von Karrtaan
02.11.2019, 23:17
Forum: Fitness & Freizeit
Thema: Blind Musik produzieren
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Blind Musik produzieren

Hi. Ich möchte euch hier mal über mein größtes Hobby berichten. Ich schrieb schon in meiner Vorstellung, dass ich Musik mache. Aber wie läuft das eigendlich ab? Erstmal bin ich natürlich Musiker. Im Übrigen kenne ich bisher keine blinden Schlagzeuger, der im Metal oder Rock unterwegs ist. Nur einen ...
von Karrtaan
02.11.2019, 19:22
Forum: Mobilität & Navigation
Thema: Navigation unter Android
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Navigation unter Android

Hi.
Google hat Maps mittlerweile auf ausführlichere Beschreibungen bei der Fußgängernavigation optimiert. Dies ist leider bisher nur auf Englisch in den USA und auf Japanisch verfügbar.
Wann diese Features hier in Deutschland ankommen, ist mir bisher nicht bekannt.
von Karrtaan
02.11.2019, 18:27
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Sprechende Fernseher
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Re: Sprechende Fernseher

Hi. Ich würde auch noch folgendes ergenzen: Die meisten Samsung-Fernseher und Smartwatches basieren auf Tizen OS. Dort steht in jedem Fall der Voice Assistanz oder auch Voice Assist zur Verfügung. Sony verwendet auf den Bravia-Modellen und einigen anderen Android TV. Dieses ist mit TalkBack nutzbar....
von Karrtaan
01.11.2019, 22:03
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Feedback hierher!

Moin. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Default-Texte immer noch zu finden sind. Die würde ich vlt. austauschen... z.B. Zeitzonen: kein normaler Nutzer weiß, was Date() ist, geschweige denn, wie die Syntax davon ist... Wie ist das denn mittlerweile mit den Berechtigungen gewährt? Ich finde nämli...
von Karrtaan
01.11.2019, 21:35
Forum: Willkommen & Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellungen
Antworten: 36
Zugriffe: 3050

Re: Vorstellungen

Moin! Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Karrtaan, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Norddeutschland. Ich befinde mich ZZt. in einer Ausbildung als Anwendungsentwickler bei einem sehr großen hier ansässigen IT-Dienstleister. Hauptsächlich habe ich da mit Apps für Android und Fronte...