Die Suche ergab 17 Treffer

von Karrtaan
09.12.2020, 23:06
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Professionelle Audiobearbeitung unter Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Professionelle Audiobearbeitung unter Windows

Teil 2 - der erste Track! Naja, eher die ersten 8 Takte des einzigen Schlagzeugers, der tut, was man ihm sagt. Was machen wir in diesem teil: 1. Wir richten unser Metronom ein 2. Wir spielen die ersten Takte unseres neuen Hits. 3. Wir speichern das ganze und vergessen es für 10 Jahre auf unserer Fes...
von Karrtaan
09.12.2020, 21:09
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Professionelle Audiobearbeitung unter Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Professionelle Audiobearbeitung unter Windows

Moin. Nach langem melde ich mich mal wieder. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Homerecording, also der Musikproduktion zuhause. daher möchte ich hier mal meinen großen Liebling Reaper vorstellen. Reaper ist eine professionelle Software zum mehrspurigen Aufnehmen und Bearbeiten von...
von Karrtaan
09.12.2020, 17:56
Forum: Multimedia
Thema: Quellen für freie Musik und Geräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: Quellen für freie Musik und Geräusche

Da fehlt eine der wichtigsten Quellen: https://www.freesound.org
Ist englischsprachig aber eine der größten Sammlungen überhaupt. Alles ist kostenlos, allerdings wird ein account benötigt.
Gruß
Karrtaan
von Karrtaan
26.05.2020, 16:18
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Sicherheit am PC und am Smartphone
Antworten: 0
Zugriffe: 1520

Sicherheit am PC und am Smartphone

Es gibt sehr viele verschiedene Verfahren, seine Online-Konten, Accounts, das EBanking oder sein Netzwerk zu schützen. Die verbreiteste Methode ist dabei das Passwort. Mittlerweile wird auch die sogenannte 2-Faktor-Autentifizierung oder Multi-Faktor-Autentifizierung bekannter. Auch von dem sogenannt...
von Karrtaan
18.03.2020, 16:58
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 6362

Re: Feedback hierher!

Traumhaft. Wie gut, dass PHPBB Opensource ist...
von Karrtaan
18.03.2020, 16:38
Forum: Multimedia
Thema: (Spiele)-Apps für Android
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: (Spiele)-Apps für Android

Hi. Stimmt. Diese ganzen Namen kann sich ja kein Mensch merken. Danke für die Korrektur.
Warscheinlich weil der Protagonist "The blind knight" genannt wird.
Gruß
Karrtaan
von Karrtaan
23.02.2020, 00:39
Forum: Multimedia
Thema: (Spiele)-Apps für Android
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: (Spiele)-Apps für Android

Hi. Also Spiele gibts nicht ganz so viele für Android. Ich kann dir aber mal folgende empfehlen: Alt Frequencies (kostenpflichtig) frequency missing A blind knight Crofting kingdom Audio Game Hub 2 Planetlife Sound of magic Das sind nur die, die ich so spiele. an Tools kommt es drauf an, wofür. Hilf...
von Karrtaan
16.12.2019, 23:25
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: VoiceOver versus TalkBack
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

Re: VoiceOver versus TalkBack

Hi. Vielen Dank für diesen schönen Post. Der Author hat da wirklich einiges richtig gemacht. Allerdings sind folgende Punkte schlicht falsch: - Zum Scrollen verwendet man eine Zwei-Finger-Geste (Zwei Finger auf dem Bildschirm lassen und nach oben oder unten schieben zum scrollen) - Anrufannahme hat ...
von Karrtaan
12.11.2019, 23:59
Forum: Helfen und geholfen werden
Thema: Feedback hierher!
Antworten: 13
Zugriffe: 6362

Re: Feedback hierher!

Hi. Alles getestet unter Chrome (aktuellste Version) und Firefox (ebenfalls aktuelle Version, kein ESR) Als Screenreader hab ich hier NVDA. Zum testen auch sehr geeignet. Als Beispiel gebe ich dir hier mal die Buttons unter dem Edit-Feld bei der beitragserstellung. Wenn man mit Tab navigiert, ersche...
von Karrtaan
12.11.2019, 23:29
Forum: Schule, Bildung, Studium und Beruf
Thema: Ausbildung mit Handycap
Antworten: 0
Zugriffe: 1240

Ausbildung mit Handycap

Moin! Hier möchte ich einmal über meine Erfahrungen bzgl. betrieblicher Ausbildung, Bewerbungen und die gute alte Bundesagentur für Arbeit berichten. Wobei ich die hier sehr kurz kommen lassen werde, da ich mich nicht in zuviel negativem vergehen möchte. Vielmehr möchte ich mich mal ohne Ironie, sar...