Die Suche ergab 12 Treffer

von Patrick_BAWÜ
01.06.2020, 17:04
Forum: Multimedia
Thema: Podcast veröffentlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Podcast veröffentlichen

Hallo *

danke Robbie für deine Ergänzungen. Werde sie mit in die Besprechung mit den Vereinskollegen einbeziehen.

Viele Grüße,
Patrick
von Patrick_BAWÜ
04.05.2020, 13:52
Forum: Multimedia
Thema: Podcast veröffentlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Podcast veröffentlichen

Hallo Reiner,
danke dir für die schnelle Antwort. Werde es mir gleich mal anschauen.
Viele Grüße,
Patrick
von Patrick_BAWÜ
03.05.2020, 10:58
Forum: Multimedia
Thema: Podcast veröffentlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Podcast veröffentlichen

Halllo zusammen, würde unserem Verein gerne vorschlagen, den Vereinspodcast nicht nur auf dBSV-Inform, sondern auch als Podcast anzubieten. Habe damit noch überhaupt keine Erfahrungen. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? gerade auch hinsichtlich der Barrierefreiheit d.h. bei welchem Anbieter kann m...
von Patrick_BAWÜ
18.04.2020, 18:04
Forum: Neuigkeiten
Thema: Online-Seminar Digitale Alltagshelfer 18.4.2020 gefördert von der Aktion Mensch
Antworten: 14
Zugriffe: 2601

Feedback

Hallo Rainer und mitlesende,

wollte mich noch mal auf diesem Wege bei dir und dem Orgateam für das tolle Online-Seminar bedanken - es hat großen Spaß gemacht, sich mit euch und den Weiteren Teilnehmern auszutauschen.

Viele Grüße und einen schöhnen Abend,
Patrick
von Patrick_BAWÜ
10.04.2020, 20:00
Forum: Off-Topic
Thema: BBSV Digital bei Threma gestartet
Antworten: 1
Zugriffe: 947

BBSV Digital bei Threma gestartet

Hallo ihr, seit einer Woche hat der Badische Blinden- und Sehbehindertenverband bei im Betreff genannten Messengerdienst die Gruppe BBSV Digital ins Leben gerufen. Dort können sich die Mitglieder z. B. über Themen des Jugendclubs, aber auch über Politik, Sport etc. austauschen. Jeder und jedes Thema...
von Patrick_BAWÜ
29.03.2020, 16:41
Forum: Fitness & Freizeit
Thema: Beim Akustischen Dart blind voll in die Mitte
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Beim Akustischen Dart blind voll in die Mitte

Hallo stefan, ein sehr interessanter Beitrag. Habe vor zwei Jahren für eine gewisse Zeit Stealdart (mit Metallspitzen und ohne Elektronik) gespielt, das ließ sich leider mit meinem Beruf nicht mehr vereinbaren und deswegen hängte ich die Pfeile wieder an den Nagel. Weist du, ob es die umgerüstete Da...
von Patrick_BAWÜ
29.03.2020, 16:36
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Zugänglich kommunizieren in Corona-Zeiten (Blog-Beitrag)
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Zugänglich kommunizieren in Corona-Zeiten (Blog-Beitrag)

Habe NVDA privat fast ausschließlich und berfulich auch ab und an im Einsatz. Da ich viel mit Microsoft Access arbeite und NVDA damit noch nicht wirklich (zumindest nach meiner Erfahrung nach) funktioniert, nutze ich hauptsächlich JAWS, bin von NVDA aber sehr begeistert.

Viele Grüße,
Patrick
von Patrick_BAWÜ
29.03.2020, 16:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 21
Zugriffe: 2675

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller

Klasse, bin schon sehr gespannt und denke, dass ich an eienem Termin auf jeden Fall teilnehme.

Viele Grüße,
Patrick
von Patrick_BAWÜ
23.03.2020, 22:49
Forum: Rund um Hilfsmittel
Thema: Zugänglich kommunizieren in Corona-Zeiten (Blog-Beitrag)
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Zugänglich kommunizieren in Corona-Zeiten (Blog-Beitrag)

Danke Benjamin für den Hinweis auf diesen guten Beitrag. Hatte heute den Ersten Tag im Home Office. Arbeiten in der Fa. mit Zoom, nutze es mit JAWS 2019 und bin mit dem Ersten Eindruck durchaus zufrieden. Das Chatten klappt schon gut, außer, dass ich, wenn mir jemand auf eine Nachricht direkt antwor...
von Patrick_BAWÜ
23.03.2020, 21:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Was tun bei Corona-Langeweile? Tipps gegen den Lagerkoller
Antworten: 21
Zugriffe: 2675

Re: Was tun bei Corona-Langeweile? Würfelspiele und Quizduell auf dem Smartphone

Spiele auf dem Iphone sehr gerne Diceworld, ein Würfelspiel, das man gegen verschiedene Computerspieler, als auch zu zweit im Multiplayer-Modus gegeneinanderspielen kann. Es gibt sechs Spielmöglichkeiten (Kniffel oder Yahtzee, Farkle, Pic, Balut, 1-14-24 und Trees). Es ist möglich, sowohl mit einem ...